J & T Direktbank

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo zusammen,

mich interessiert, warum Ihr in Eueren Festgeld-Empfehlungen die Tschechische J & T Bank nicht mit aufführt. Für mich sieht das sehr gut aus, Deutsche Zweigstelle, Einlagensicherung wie üblich in der EU und bis über 4% Zinsen auf das Festgeld (ab 5k).

Gibt es da einen Haken, den ich übersehe?

Dabnke und Grüße! :/

• mich interessiert, warum Ihr in Eueren Festgeld-Empfehlungen die tschechische J & T Bank nicht mit aufführt.

Du erwartest hier offensichtlich die Finanztip-Redaktion. Die liest hier nicht mit. Wenn Du sie erreichen willst, könntest Du das per E-Mail probieren.

Hier ist nur das Forum, in dem Laien schreiben, meist Leser von Finanztip, aber halt keine Redakteure.

• Das Länderrating von Tschechien genügt nicht den Ansprüchen von Finanztip.

Aber denen von Finanztest: Erste Bank aus Tschechien mit im Vergleich

Rechnerin67: Wenn du anlegen willst solltest du dich beeilen, zum 01.02. werden dort die Zinsen gesenkt:

Zitat

Der Tagesgeldzins sinkt von 3,70% auf 3,50%. Darüber hinaus verringern sich die Zinssätze des Festgeldkontos.

Wenn Sie bis zum 31.01.2024 ein Festgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich noch den alten Zinssatz.

Festgeldzinsen ab 01.02.2024 im Überblick:

• 1 Jahr: 3,9% statt 4,2% Zinsen p.a.
    • 2 Jahre: 3,85% statt 4,1% Zinsen p.a.
    • 3 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
    • 4 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
    • 5 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
  • Du erwartest hier offensichtlich die Finanztip-Redaktion. Die liest hier nicht mit. Wenn Du sie erreichen willst, könntest Du das per E-Mail probieren....

Ja danke, in der Tat war das meine erste Idee, dann bin ich auf das Forum gekommen, weil hier schneller mit Antworten zu rechnen ist :)

Dankeschön!