Hallo liebe Finanztip Freunde,
ich bin auf der Suche nach eine anderen Kreditierte. Für den Alltag nutze ich die DKB Debit.
Für Urlaub und größere Beträge nutzte ich die Klarna Kreditkarte. Diese habe ich mal angeschafft, als ich noch bei der Postbank war. Damals hat die Postbank noch kein Apple Pay unterstützt. Die Einrichtung bei Klarna ging sehr schnell. Eine Sache finde ich sehr schön bei Klarna, und zwar, dass jede einzelne Zahlung beziehungsweise Posten einzeln nach 30 Tagen beglichen werden kann. Wenn ich das richtig verstehe, dann werden bei den üblichen Kreditkarten die Zahlungen summiert und einmal im Monat in Rechnung gestellt. Ich muss gelegentlich vor Apothekenzahlungen tätigen. Die endgültige Schuld begleiche ich gerne etwas später. Zum einen um Guthabenzinsen vom Tagesgeldkonto nicht zu verlieren. Und zum andern warte ich ganz gerne, bis ich die Kosten für die Medikamente von anderen Stelle erstattet bekomme.
Was mich bei der Kreditkarte von Klarna aber stört es, dass man hier keine Bargeldabhebungen tätigen kann. Im Urlaub ist dies ein bisschen doof.
Kennt jemand von euch eine Kreditkarte, ähnlich wie Klarna, bei dem man einzelne Zahlungen unterschiedlichen Terminen begleichen. So das jeder Zahlung mit der Kreditkarte eine gesonderte Zahlungsfrist hat?
Viele Grüße,
Mark