Steuerbescheinigung 2023 - Scalable Capital/Baader Bank

• Liebe Mitglieder,

es ist Ende Juli 2024, und ich habe noch immer keine Steuerbescheinigung für mein Scalable Capital Aktiendepot bekommen, das bei der Baader Bank geführt wird. Ich frage mich, ob ich ein Einzelfall bin oder ob auch andere dieses Problem haben.

Die Bescheinigung soll mir per Post zugeschickt worden sein, was ich schon nicht verstehe, da ich nur 1 Aktiendepot bei der Baader Bank habe und das Depot auch nicht gekündigt ist. Ich habe SC Mitte Mai die verlangte Verlustbestätigung für eine Ersatzbescheinigung geschickt. Seitdem werde ich nur vertröstet.

Ich weiß nicht, was ich noch unternehmen kann.

Viele Grüße

rhinelander

• Xenia

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es ist Ende Juli 2024, und ich habe noch immer keine Steuerbescheinigung für mein Scalable Capital Aktiendepot bekommen, das bei der Baader Bank geführt wird. Ich frage mich, ob ich ein Einzelfall bin oder ob auch andere dieses Problem haben.

Ich habe meine Ende März bekommen, datiert am 11.03.2024. Nicht richtig schnell, aber geht noch.

Die Bescheinigung soll mir per Post zugeschickt worden sein, was ich schon nicht verstehe, da ich nur 1 Aktiendepot bei der Baader Bank habe und das Depot auch nicht gekündigt ist.

Erstes Gebot für Kunden von Online-Bankern: "Du sollst den Bären nicht abnehmen, den Dir der Hotliner aufbinden will."

Melde Dich bei der Baader-Bank direkt an. Du findest dort unter "Download" alle Dokumente, die für Dich ausgestellt worden sind. Meine Steuerbescheinigung finde ich dort unter "Sonstiges". Achtung! Standardmäßig zeigt der Computer Dir die Dokumente nur der letzten 120 Tage. Du mußt die Zeit verlängern (etwa auf 365 Tage), sonst bekommst Du die Dokumente des 1. Quartals nicht präsentiert.

Wenn das nicht hilft, melde Dich bitte nochmal.