Verlusttopf bei Trade Republic stimmt bei mir nicht

• Verlusttopf bei Trade Republic stimmt bei mir nicht.

Hallo zusammen, hatte einen Depotwechsel (komplett inklusive Verlusttopf) zu Trade Republic, leider war der Wert von Anfang an bei „0“, vor kurzem hab ich Aktien mit Verlust veräußert und der Verlusttopf ist wieder unverändert bei 0 geblieben. Der Wert müsste sich doch verändern, oder? Kundenservice antwortet mir leider bereits seit 2 Wochen nicht….

Geht es jemand ähnlich?

Was tun?

Danke Gruß ✌️

• Danke, Tr bekommt nur den Hintern nicht hoch…

Die Abrechnungen und auch die Kontoauszüge stimmen, wobei dort der Verlusttopf nicht aufgeführt ist.

• Verlusttopf bei Trade Republic stimmt bei mir nicht.

Hatte einen Depotwechsel (komplett inklusive Verlusttopf) zu Trade Republic, leider war der Wert von Anfang an bei „0“. Vor kurzem hab ich Aktien mit Verlust veräußert und der Verlusttopf ist ... unverändert bei 0 geblieben. Der Wert müsste sich doch verändern, oder? Kundenservice antwortet mir leider bereits seit 2 Wochen nicht.

Geht es jemand ähnlich?

Was tun?

Was tun? Die Sache im Auge behalten und Ruhe bewahren. Innerhalb des Jahres passiert vermutlich nicht groß etwas, zum Jahresende sollte das allerdings geradegezogen sein.

Von Servicemängeln bei Neobrokern hört man allenthalben. Wir beide werden daran wohl nichts ändern können. Ja, ist nicht in Ordnung, hätte ich gern anders, aber die niedrigen Gebühren locken halt. Ich würde erst ernsthaft intervenieren, wenn mir ein echter Schaden entstanden wäre.

Im Frühjahr hat Scalable Capital bei mir über ein Vierteljahr gebraucht, US-Dividenden korrekt zu verbuchen. Pro Dividendenzahlung ist das drei- oder viermal hin- und hergegangen. Der Kundenservice hat erwartungsgemäß nicht geantwortet. Als es schließlich korrekt war, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. Ich bin erstaunt, daß das überhaupt schiefgegangen ist. Eine Dividendenverbuchung sollte nach meiner Vorstellung völlig ohne menschliche Intervention rein vom Computer verbucht werden. Offenbar ist das nicht der Fall (oder die Software hatte einen Bug).

Daß ein Neobroker keinen besonders tollen Kundenservice hat (haben kann?) ist so überraschend nicht.