Vorerkrankungen

• Hallo

ist eine Annahme, evtl. mit Zuschlägen, möglich, wenn man im Zeitraum der letzten 3 Jahre wegen

Malaria, womöglich sogar stationär, behandelt wurde?

Bei Abschluss einer BU muss man sogar angeben, ob man in Länder außerhalb Europas

reisen möchte.

• Hallo Qwertz123 ,

Malaria ist kein so großes Problem beim BU Abschluss sofern folgenlos verheilt. Manchen Anbietern ist für eine "Normalannahme" (ohne Risikozuschläge oder Leistungsausschlüsse) noch mind. 6 Monate Behandlungs- und Beschwerdefreiheit wichtig bzw. dass nur eine Krankheitsepisode vorlag.

Am besten lassen Sie sich dazu fachkundig beraten. Finanztip empfiehlt dazu ja den einen oder anderen Berater. :)

War meine Antwort für Sie hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• Gern geschehen. Bei der PKV dürfte die Einschätzung grundsätzlich ähnlich ausfallen. Dort ist aber relevanter wie lange schon Behandlungs- und Beschwerdefreiheit besteht.

Auch zur PKV-Beratung gibt's übrigens eine Finanztip-Empfehlung. Beide Themen zu kombinieren ist durchaus sinnvoll. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.