DKB stellt Tan2Go ein

• Welche Erfahrungen macht Ihr mit dem Abschalten des Tan2Go.

Ist es schon abgeschaltet bzw. wann wird es soweit sein?

Meine Erfahrung ist das ich jetzt z.B. bei Tipico beim Einrichten des Bankkontos für Auszahlungen die Tan2Go benötige. Diese Funktion wird zumindest bei mir nicht mehr unterstützt? Auf Anfrage bei Tipico wird ein Wechsel zu einer anderen Bank vorgeschlagen. Laut Webseite von DKB gibt es tatsächlich nur noch das ChipTan Verfahren und die doppelte Authentifizierung über die normale Bank App. Geht es jemandem von Euch mit ähnlichen Problemen bei Drittanbietern? Ein Austausch wäre super. Viele Grüße Peter

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mir wurde seitens der DKb angekündigt, dass Tan2go nicht mehr funktionieren wird und ich daher auf die App umstellen soll.

Ich vermute also mal stark, dass jeder, der seine Post nicht liest das selbe Problem haben wird wie Du.

Und nein, ich bin kein Freund der Eine-App-Für-Alles-Philosophie. Aber das Thema gab es hier schon öfter.

Die Lupe oben rechts ist eine Suche.

• Laut Webseite von DKB gibt es tatsächlich nur noch das ChipTan Verfahren und die doppelte Authentifizierung über die normale Bank App. Geht es jemandem von Euch mit ähnlichen Problemen bei Drittanbietern? Ein Austausch wäre super.

Nein, die Umstellung und die Abschaltung ist schon länger angekündigt gewesen.