Bleibt bei Finanzenzero nach ETF Sparplan Ausführung Restbetrag?

• Hallo.

Ich bin aktuell bei scalable. Nach jeder ETF Sparplan Ausführung verbleiben bei mir ein paar Cent auf dem Bankkonto. Statt einem Kauf von 200 Euro Anteilen werden nur Anteile i.H.v. z.B. 199,98 Euro gekauft. Anscheinend werden die gekauften Bruchstücke nicht weit genug runtergerechnet, so dass man genau auf den hinterlegten Sparplanbetrag kommt.

Ist das bei Finanzen net Zero genauso?

• Guten Morgen,

auch bei zero wirst Du teilweise einige Cents durch die Orderrs auf deinem Verechnungskonto wiederfinden.

BG Tobi

Das ist schade. Bei der ING Diba wird der gesamte Betrag investiert. Ansich wollte ich wechseln zu einem Neo Broker. Doch die auf dem Konto sich ansammelnden Beträge würden mich doch stören. Klar, ich kann natürlich zwischendurch den Sparplan anpassen, damit dann wieder 0 Euro auf dem Verrechnungskonto stehen. Da ich doch alle überflüssige "Arbeit" vermeiden möchte, werde ich wohl bei der ing bleiben.

• Ich bin aktuell bei Scalable. Nach jeder ETF-Sparplan-Ausführung verbleiben bei mir ein paar Cent auf dem Bankkonto. Statt einem Kauf von 200 Euro Anteilen werden nur Anteile i.H.v. z.B. 199,98 Euro gekauft. Anscheinend werden die gekauften Bruchstücke nicht weit genug runtergerechnet

Auch bei zero wirst Du teilweise einige Cents durch die Orders auf deinem Verrechnungskonto wiederfinden

Das ist schade. Bei der ING Diba wird der gesamte Betrag investiert. An sich wollte ich wechseln zu einem Neo-Broker.

Scalable Capital ist ein Neo-Broker.

Doch die auf dem Konto sich ansammelnden Beträge würden mich doch stören. Klar, ich kann natürlich zwischendurch den Sparplan anpassen, damit dann wieder 0 Euro auf dem Verrechnungskonto stehen. Da ich doch alle überflüssige "Arbeit" vermeiden möchte, werde ich wohl bei der ING bleiben.

Die ING wird das freuen.

Verblüffend, womit die Leute heutzutage Probleme haben!

• Klar, ich kann natürlich zwischendurch den Sparplan anpassen, damit dann wieder 0 Euro auf dem Verrechnungskonto stehen. Da ich doch alle überflüssige "Arbeit" vermeiden möchte, werde ich wohl bei der ing bleiben.

Du musst doch eh ein paar Euro für die Vorabpauschale ansparen ;)

• Du musst doch eh ein paar Euro für die Vorabpauschale ansparen ;)

Vermutlich meinst Du für die Steuer auf die Vorabpauschale. Die wird zu Anfang des Jahres fällig. Bei Kleinanlegern deckt die der Freistellungsauftrag ab, ist bei den meisten ja der erste Kapitalertrag des Jahres.