KLARNA Festgeld

• Schade Achim, so viel Kritik ...

Es ist unklug, jemanden vors Schienbein zu treten, der einem helfen will.

Sehr viele Leute schaffen es nicht, ihr Anliegen und ihr Begehr lesbar darzustellen. Du gehörst zu diesen. Damit schadest Du Dir selber.

Wenn Du dem Ombudsmann Dein Anliegen genauso durcheinander präsentiert hast wie hier, wird er Dein Anliegen schlichtweg nicht verstehen und es deswegen einfach ablehnen. Solltest Du ihm Vorwürfe machst wie Du hier mir, dann auch.

Ich habe schon gemerkt, dass du gern pauschal draufklöppelst und nicht richtig gelesen hast. Manchmal originell, aber manchmal nicht ganz so. Eigentlich wirfst du mir vor, was du selbst nicht machst. Aber ich lese trotzdem deine Beiträge gern 😎

Ich aber Deine ab heute nicht mehr.

• Die Klarna App ist der größte Mist, um nicht zu sagen SCH... Seit 5 Wochen versuchte ich Zugriff auf mein Flexkonto zu erreichen. Die Anzeige des Guthabenkonto und Flexkontos waren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich sollte die Identität verifizieren. Die Verifizierung über ein Bankkonto funktioniert nicht wegen Wartungsarbeiten. Die ID-Verifizierung über Video und Personalauseis wurde 16 mal durchgeführt ohne Erfolg. Nach X erfolglosen Telefongespächen über mehrere Stunden, nichts sagenden E-mails und Chats war ich mit einem kompetenten Mitarbeiter des Kundenservice (022166950110) verbunden der nach 1 Stunde am Telefon einen Fehler in meinem Account fand und schließlich die erfolgreiche ID-Verifizierung über Video am Telefon mitverfolgte. Die 5 wöchige Odyssee vorher kann man bei BirgitN nachlesen. Die Überweisung vom Flexkonto auf das Guthabenkonto gelang nach mit viel Mühe und vielen weiteren Versuchen trotz des auf eine Zeile zusammen geschrumpften Fensters, das sich bei Überweisung "öfffnete".

Es ist völlig unverständlich, dass man nur über die App agieren kann und nicht über eine Webseite z.B am PC.

Hände weg von Klarna, trotz vielleicht etwas besseren Konditionen auf Tages- und Festgald.

• Es ist völlig unverständlich, dass man nur über die App agieren kann und nicht über eine Webseite z.B am PC.

Eine Webseite zu betreiben, erzeugt Kosten. Irgendwie muss das halbe Prozent mehr beim Festgeld ja zustande kommen. Vielleicht hättest du die Zugriffsprobleme aber auch bei einer Klarna-Webseite gehabt, wenn in deinem Datenbankeintrag bei denen irgendein Murks steht.

Hände weg von Klarna, trotz vielleicht etwas besseren Konditionen auf Tages- und Festgald.

Mich würde mal interessieren, was du gemacht hättest, wenn du vorher einen Erfahrungsbericht wie deinen hier gelesen hättest. Hättest du trotzdem Geld bei Klarna angelegt?

• Die Klarna App ist der größte Mist, um nicht zu sagen SCH... Seit 5 Wochen versuchte ich Zugriff auf mein Flexkonto zu erreichen. Die Anzeige des Guthabenkonto und Flexkontos waren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich sollte die Identität verifizieren. Die Verifizierung über ein Bankkonto funktioniert nicht wegen Wartungsarbeiten. Die ID-Verifizierung über Video und Personalauseis wurde 16 mal durchgeführt ohne Erfolg. Nach X erfolglosen Telefongespächen über mehrere Stunden, nichts sagenden E-mails und Chats war ich mit einem kompetenten Mitarbeiter des Kundenservice (022166950110) verbunden der nach 1 Stunde am Telefon einen Fehler in meinem Account fand und schließlich die erfolgreiche ID-Verifizierung über Video am Telefon mitverfolgte. Die 5 wöchige Odyssee vorher kann man bei BirgitN nachlesen. Die Überweisung vom Flexkonto auf das Guthabenkonto gelang nach mit viel Mühe und vielen weiteren Versuchen trotz des auf eine Zeile zusammen geschrumpften Fensters, das sich bei Überweisung "öfffnete".

Es ist völlig unverständlich, dass man nur über die App agieren kann und nicht über eine Webseite z.B am PC.

Gibt's nicht.... exakt das, was bei mir seit Wochen läuft!!!

Nach Wochen hat sich dann endlich eine Mitarbeiterin der Festgeldabteilung damit beschäftigt. Nach mehrmaligen Nachfragen erhielt ich Anweisung, es nochmal zu versuchen, man hatte mir der Ref Bank telefoniert.

Ich bin zwar weitergekommen, weil in der Schnittstelle zwischen Ref Bank und Klarna ein falscher Vorname zu meiner Kontonummer stand, der nun wohl endlich korrigiert wurde, aber im allerletzten Schritt fliege ich dennoch raus. Ich habe die App dreimal gelöscht und wieder geladen, auch auf einem anderen Gerät. Ich komme nicht weiter.

Auf die Mail von Freitagmorgen habe ich noch keine Antwort, ich sollte das Ergebnis mitteilen.

Witz ist, dass ich direkt am Anfang erwähnte (inkl. Screenshot), also noch Ende Januar, dass ein falscher Name da steht und ich deshalb sogar mit dem Support der Ref Bank telefoniert habe, die das Problem bei Klarna sah - wurde seitens Klarna damals völlig ignoriert.

Was ist das für eine Telefonnummer aus Köln, die du da nennst? Das ist doch die normale Kundendienst Nummer, oder? Meine zig Mitarbeiter waren allesamt nicht in der Lage, etwas zu unternehmen.

• ...und ich dachte schon ich wäre zu doof für diese APP.

Glücklicherweise ist meine Geduld mit diesem neumodischen Technikkram extrem "short" weswegen ich nach drei erfolglosen Versuchen mich bei der App zu registrieren direkt die Finger davon gelassen habe. Die 0,x% sind es mir nicht Wert, als dass ich dafür meine Nerven ruiniere. 😊✋

Dies also ist des Pudels Kern!

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende."
    Demokrit

• Was ist das für eine Telefonnummer aus Köln, die du da nennst? Das ist doch die normale Kundendienst Nummer, oder? Meine zig Mitarbeiter waren allesamt nicht in der Lage, etwas zu unternehmen.

Das ist die Kundenservice-Nr. Ich hatte Glück nach ca15 Versuchen und Stunden am Telefon einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

• auch auf einem anderen Gerät. Ich komme nicht weiter.

Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die App nur auf einem Gerät installiert sein darf. Betätige nie den Button " Abmelden". Das erfordert immer eine neue ID-Verifizierung, so die Aussage von Klarna.

• Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die App nur auf einem Gerät installiert sein darf. Betätige nie den Button " Abmelden". Das erfordert immer eine neue ID-Verifizierung, so die Aussage von Klarna.

Siehste, das ist Unsinn. Ich habe die App seit 2022. Ich sollte sie wegen anderer Fehler darin vom Gerät werfen, lt. Mitarbeiter. Eine Verifizierung erhälst du jedesmal per SMS Code, ob du dich abmeldest, oder nicht. Die Identifikation muss stattfinden, wenn man die App neu nutzt, um in sein Wallet zu kommen. Und das funktioniert bei mir eben nicht. Ich kann seit drei Monaten nicht an mein Guthaben oder zu meinen Festgeldern. Einfach Müll.

Das mit dem einen Gerät stimmt ...