Ottonova für Beamten 38, verheiratet 2 Kinder?

• Hallo liebe Community,

als 38jähriger Beamter, verheiratet mit zwei Kindern möchte in die PKV wechseln. Meine Wahl ist nach reiflicher Überlegung auf Ottonova gefallen (B21AZ30, B21BC100, B21FC100, B21S30). Bevor ich das verbindlich mache, wollte ich gerne in die Community fragen, ob die Tarife eine gute Wahl sind?

Euer Jimmy 8)

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • als 38jähriger Beamter, verheiratet mit zwei Kindern möchte in die PKV wechseln. Meine Wahl ist nach reiflicher Überlegung auf Ottonova gefallen (B21AZ30, B21BC100, B21FC100, B21S30). Bevor ich das verbindlich mache, wollte ich gerne in die Community fragen, ob die Tarife eine gute Wahl sind?

Hallo Jimmy745 , willkommen bei Finanztip!

38 Jahre ist für den Wechsel in die PKV als Beamter nicht unbedingt "zu alt". Nach welchen Kriterien ist Ihre Wahl denn nach "reiflicher Überlegung" auf Ottonova gefallen?

Ottonova ist sicherlich ein interessantes Experiment mit Venture Capital Unternehmen als Miteigentümern, einer Solvenzquote am untersten Rand, wenigen tausend Versicherten und sehr eingeschränkten Leistungen. Wollen Sie mit Ihrer privaten Krankenversicherung, die Sie idealerweise die nächsten 50 Jahre lang begleitet, wirklich experimentieren? Mehr dazu finden Sie beim Googeln nach "Ottonova: Die bessere private Krankenversicherung?" Wenn Sie dazu eine hilfreiche Seite gefunden haben, dürfen Sie diese hier gerne verlinken. :)

Haben Sie sich zur Frage des Wechsels in die PKV (vielleicht wird in Ihrem Bundesland ja auch pauschale Beihilfe angeboten) und zur Auswahl des richtigen Tarifs (inkl. Beihilfeergänzungstarif) denn schon mal richtig beraten lassen? Für Beamte gibt es dabei ein paar spezielle zu berücksichtigende Aspekte. Googeln Sie doch mal nach "Beratung PKV für Beamte" - und/oder schauen Sie mal, wen Finanztip da so empfiehlt. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.