Meine erste Investment-Strategie – Feedback erwünscht

• Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit und die Mühe gemacht hast. Mir gefällt deine Perspektive sehr gut. Danke!

Und auch an alle anderen, die so fleißig kommentiert und diskutiert haben. Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe! <3

• Abschließend für alle die es interessiert:

Ich werde es bei Trade Republic versuchen. Also 2.000 € (Rücklagen) auf dem Verrechnungskonto mit Zinsen liegen lassen. Und monatlich 100 € in einen oder mehrere ETFs investieren. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen mit Aktien sammeln, Fehler machen und daraus lernen...

Vielen Dank für eure Ratschläge. :)

• Vielen Dank für deine Antwort.

Mach ich gerne - im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse - , wenn ich meine ein ernsthaftes Interesse zu erkennen und einen ebensolchen Beratungsbedarf. Und es meine Zeit erlaubt.

Ich weiß das sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit und die Mühe gemacht hast. Mir gefällt deine Perspektive sehr gut. Danke!

Ich würde mich freuen, wenn Dir mein Beitrag samt Gedanken eine kleine Hilfe war und bleibt.

Gutes Gelingen (insbesondere in Sachen Studienabschluß) und viel Erfolg weiterhin !