Ich habe ein Konto auf der Orionnexis-Plattform eröffnet und 25.000 € eingezahlt.
Ich möchte wissen, ob Orionnexis ein Betrug ist und ob ich trotzdem mein Geld zurückbekomme?
Ich habe ein Konto auf der Orionnexis-Plattform eröffnet und 25.000 € eingezahlt.
Ich möchte wissen, ob Orionnexis ein Betrug ist und ob ich trotzdem mein Geld zurückbekomme?
Ja, das ist wohl eine unseriöse Seite.
Siehe z.B. hier:
OrionNexis – Betrug? – anwaltliche Unterstützung
BaFin - Warnungen & Aktuelles - BaFin warnt vor Plattformreihe „Optimieren Sie Ihr Trading mit …“
Für die Zukunft: Man sollte VOR dem Tätigen einer Anlage (vor allem in fünfstelliger Höhe!) googeln und sich vergewissern, dass das Angebot seriös ist. Hinterher ist es meist zu spät.
Und als generelle Regel für tolle Angebote, vor allem im Finanzbereich: Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es in aller Regel auch nicht wahr.
Habe mir die Sache mal angeschaut und mache dir wenig Hoffnung, dass du da etwas wieder bekommst. Ich hoffe natürlich für dich, dass ich mich täusche…. Für die Zukunft unbedingt seriöse Seiten wie Finanztip, Finanztest oder die Verbraucherzentralen vorher besuchen, dort empfohlene Anlagen tätigen und gut ist, sorgt für einen ruhigen Schlaf. Zum aktuellen Fall würde ich die Verbraucherzentrale kontaktieren, vielleicht haben die eine Idee, du bist ja sicherlich nicht der einzige der auf die Truppe reingefallen ist. Viel Erfolg!