Duregar Der Threadtitel heisst "Bitcoin wird "Status eines Goldersatzes" erreichen".
Grossrat will ne Analyseplattform gründen (oder hat schon eine) und fabuliert über irgendwelche usecases für ETH, die sich auch durch andere Kryptoprojekte umsetzen lassen. Diskussionsgegenstand war ein zeitweiser starker Inflow in ETH. Das hat für die mittel oder langfristige Entwicklung aber für den kurzen Zeitraum gar keine Aussagekraft.
Ich wünsche jedem, dass er mit seinen Investments erfolgreich ist. Aber dieses krampfige diskutieren anhand nichts sagender Daten und einer vielsagenden bisherigen Historie ist einfach anstrengend.
Die Tatsache, dass man sich von sowas nicht blenden lässt, hat nichts mit Bekehrung oder Religion oder sonst was zu tun. Aus meiner Sicht betreibt Grossrat diesen Versuch Leute von ETH zu überzeugen. Dass ETH Bitcoin bei der Frage nach digitalem Goldersatz streitig machen könnte, ist absolut abwegig. Ich halte ETH persönlich aber auch als Investmentvehikel für ungeeignet. Damit kann man kurzfristig sicher Geld machen, aber aus meiner Sicht ist die langfristige Wertsteigerung fraglich.