Hallo an alle,
ich bin Ende 30, werde verbeamtet und habe Anspruch auf 70% Beihilfe, sodass ich in die PKV wechsle. Gegebenenfalls nehme ich meine komplett gesunden Kids im Kindergartenalter noch mit, oder hole eine Anwartschaft.
Ich arbeite mit einem Versicherungsberater zusammen, der mir ein erstes Angebot auf Basis einer anonymen Voranfrage mitgeteilt hat. Aufgrund einer Vorerkrankung habe ich von den meisten Kassen eine Absage kassiert, aber eine Zusage der Alten Oldenburger.
Das Angebot sieht für mich, auf den ersten Blick, eigentlich ziemlich gut aus, wäre aber sehr an euren Gedanken interessiert. Irgendwie fällt mir dann doch nicht so leicht, mich voll auf den Berater zu verlassen.
Folgende Bausteine sind im Angebot enthalten:
A30 - K/S - K530 - K330 - Z30 - BET Plus - PVB - KHT /12 - KUR /150 - PS5 /35 - PS4 /35 - PS3 /35 - PS2 /15 - PS1 /10
Hier kann ich alles zuordnen, nur diese PS-Dinger nicht. K/S war mein Wunsch, der bessere BET ist auch dabei.
Was nicht so toll ist:
- Bei Zahnärzten wird "nur" bis 3,5x GOÄ gezahlt, ist aber nicht dramatisch.
- Findet ihr die Zahnstaffel (bis 1k im ersten Jahr, 1,5 im zweiten und 2k im dritten, danach voll) in Ordnung?
- Psychotherapie muss man wohl bei mehr als fünf Sitzungen beantragen. Weiß jemand, woran dann festgemacht wird, ob gezahlt wird?
- Impfkostenübernahme ist nicht die Bombe, aber für mich nicht so entscheidend.
Vielen lieben Dank für eure Hinweise und Anregungen, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen!