In PKV ohne Anwartschaft
Hallo alle zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine Anwartschaft bei einer privaten Krankenversicherung abgeschlossen. Ich glaube, ich war hier bei einigen Angaben nicht wirklich genau genug (Gesundheitsfragen), weswegen ich den Abschluss bei dieser Gesellschaft mit diesen Angaben im Nachhinein nicht wirklich angenehm fände. Der Berater hat mir nun bereits angeboten, die Angaben zu ergänzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann ein Risikozuschlag daraus hervorgeht, da es sich um Rückenschmerzen/Osteopathie handelte. Die Kehrseite ist nun, dass es mittlerweile aber mehr als 3 Jahre her ist und auch nicht wirklich etwas dazugekommen ist, so dass ich bei Beantragung der PKV OHNE die Anwartschaft vermutlich besser aufgestellt wäre.
Kann ich die letztendliche wirkliche Versicherung nun ohne auf die Anwartschaft zurückzugreifen abschließen, oder muss ich die Anwartschaft zwingend 'einlösen'? Kündigen kann ich die Anwartschaft jedenfalls nicht, das geht ja immer nur 3 Monate vor Ende des laufenden Kalenderjahres (?) und es soll schon in ein Paar Monaten ins Ref gehen. Hänge ich nun an dieser Anwartschaft und den Gesundheitsfragen fest oder sehen Sie eine Möglichkeit?
Vielen Dank!