Hallo, ich wäre sehr dankbar für Hilfe bei folgendem Problem:
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich von einem Festgeldangebot der "Spar Nord Bank" in Dänemark ködern lassen. Die Bank hat keine NIederlassung in Deutschland, die Vermittlung fand durch eine Agentur (Omega Partners AG) in Zürich statt. Ich bekam einen seriös aufgesetzten Vertag der Spar Nord Bank, wurde online identifiziert und sollte schließlich das Geld auf das Konto der " zentralen Zahlstelle der Spar Nord Bank" bei der "Royal Capital Investment AG" in der Schweiz überweisen.
Inzwischen waren leider (auch durch meine Schuld) die 14 Tage Wiederrufsrist vergangen, als ich nach wiederholter Internetrecherche über die fragliche Seriosität der Agentur und der Royal Capital Investment AG las. Ich hielt also mein Geld zurück. Die Bank selbst, die ich auf englisch kontaktierte und über die Seriosität der Geldanlage befragte, antwortete leider nicht.
Nun bin ich in der Situation dass ich das Geld nicht überweisen möchte, ich aber einen Vertag von der Bank über ein Festgeld von 20.000€ für 3 Jahre unterschrieben habe.
EIn Anwalt, den ich zu Rate zog, wusste keinen Rat und sagte mir, ich solle erst mal die Reaktion abwarten.
Für einen Rat oder einen Vorschlag wäre ich sehr dankbar.