C24 Bankkonto

• Du scheinst dich ja schon entschieden zu haben. Warum fragst du dann hier im Forum? :/

wenn ich mich schon entschieden hätte würde ich doch logischerweise nicht nachfragen? oder verstehe ich da was falsch? :/

Wenn du schon ein Depot bei der Ing hast, würde ich dort mein Girokonto eröffnen und gut ist. Je weniger Banken/Verträge/Dokumente/... desto besser.

das sehe ich schon auch so wie du..sollte ich aber nun zu C24 wechseln hätte ich genau gleich viele Banken wie zuvor..und mich hatte die Lösung mit 2 verschiedenen jetzt bisher nicht gestört

Für mich ist es immer wieder verwunderlich wie sich viele Privatanleger verbiegen, um die letzten 20 Cent zu sparen oder 3,50 Euro mehr Zinsen zu bekommen. Und wenn es dann wirklich mal ein größeres Problem gibt und keiner geht ans Telefon, ist das Gejammer groß.

wie unten schon gesagt..wo ich dann in der Warteschleife hänge oder mich per Chat durchschlagen muss wäre für mich egal..mir geht es jetzt auch nicht direkt um die 8,50€ Kontoführungsgebühren die ich bei der Volksbank momentan zahle..sondern um die gesamte Situation..Kontoführungsgebühren, Tagesgeldzins, Girokontozins und Mehrkontenmodell

Bequemlichkeit der Volksbank? :/ Was bietet denn die Volksbank in 3km Entfernung, das z.B. die Ing nicht bietet? Regelmäßige Verkaufsgespräche?

eine Filiale in der ich auftauchen kann wenn etwas nicht funktioniert? deswegen die Angabe der 3km..ob ich nun bei der ING oder bei C24 in der Warteschleife hänge, kommt zumindest für mich auf dasselbe raus..und da ich in diesem Fall bei der C24 die besseren Konditionen hätte wäre die Wartezeit bei C24 für meine Finanzen von Vorteil :)

• Den Begriff habe ich nur von dir zitiert. Für den Klang bist du also verantwortlich. Für mich fühlte er sich etwas esoterisch an. Keine Ahnung, ob ein Bankkonto dabei auch hilfreich sein kann. 😅

also den Unterschied von 0% Zinsen zu 2% Zinsen ,,spüre‘‘ ich zumindest schon ^^

• eine Filiale in der ich auftauchen kann wenn etwas nicht funktioniert? deswegen die Angabe der 3km..ob ich nun bei der ING oder bei C24 in der Warteschleife hänge, kommt zumindest für mich auf dasselbe raus..und da ich in diesem Fall bei der C24 die besseren Konditionen hätte wäre die Wartezeit bei C24 für meine Finanzen von Vorteil

Was willst du denn in der Warteschleife? Ich wüsste nicht, was ich jemals bei C24 hätte besprechen wollen.

• Was willst du denn in der Warteschleife? Ich wüsste nicht, was ich jemals bei C24 hätte besprechen wollen.

das ist eben mein nächster Punkt..mittlerweile braucht man einen persönlichen Kontakt bzw. überhaupt einen Kontakt ja kaum noch und wenn ich sehe, dass ich bei C24 meine Karte sogar selber sperren kann (sollte ich sie verlieren oder sonst was)..dann frag ich mich halt wieso mich der ,,schlechte Kundenservice‘‘ überhaupt interessieren soll..wenn ich die ganzen positiven Aspekte gegenüberstelle :)

• das ist eben mein nächster Punkt..mittlerweile braucht man einen persönlichen Kontakt bzw. überhaupt einen Kontakt ja kaum noch

Ich habe den Kundenservice von C24 bisher zweimal gebraucht:

- Einmal wurde ich wegen Betrugsverdacht oder so aus der App ausgesperrt und konnte mich nicht mehr anmelden. Telefonisch habe ich niemanden erreicht, aber auf meine Emails wurde mir sehr zeitnah geantwortet und ich musste mich dann neu identifizieren (obwohl das Problem wohl Bankseitig war und nicht direkt mit meinem Konto)

- Das zweite mal habe ich den Support direkt über die App kontaktiert, da eine stornierte Bestellung immer noch vorgemerkt und damit das Geld auf meinem Konto blockiert war. Hier wurde mir innerhalb von ein paar Tagen geantwortet

Also es kann schon sein, dass man auch heutzutage ab und zu mal den Support braucht. Für mich war der auch zufriedenstellend genug :)

• Ich habe in 2024 bei der C24 angerufen und das Gespräch wurde sofort angenommen.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe es vor einigen Tagen mehrfach versucht. Keine Antwort. Dass ab Februar die Zinsen weiter gesenkt werden - sowohl Giro als auch Tagesgeld sinken beide auf 1,5 % - macht die Laune auch nicht besser. Da frag ich mich wozu ich das Tagesgeld-Pocket überhaupt nutzen soll, wenn es auf dem Giro dieselben Zinsen gibt.

• Das kann ich nicht bestätigen. Habe es vor einigen Tagen mehrfach versucht. Keine Antwort. Dass ab Februar die Zinsen weiter gesenkt werden - sowohl Giro als auch Tagesgeld sinken beide auf 1,5 % - macht die Laune auch nicht besser. Da frag ich mich wozu ich das Tagesgeld-Pocket überhaupt nutzen soll, wenn es auf dem Giro dieselben Zinsen gibt.

Mittlerweile dürfte die Bank noch mehr Kunden akquiriert haben, denn es gibt immer wieder Aktionen, also ist die Hotline ausgelastet.

Niemand wird dazu gezwungen ein Unterkonto zu eröffnen, es gibt aber Menschen die gebrauchen die Übersicht.

Da die Zinsen sinken und wohl auch weiter sinken werden ist es nicht verwunderlich,das auch die Zinsen bei C24 fallen. Die Bank muss Geld verdienen, damit sie ihre Mitarbeiter bezahlen kann. Bei der Sparkasse kostet ein Girokonto 10€ und auf ein Sparunterkonto gibt es unterhalb von 10 T € 0,0%. Nur so als Beispiel.

• Mittlerweile hat die C24 auch Festgeld im Angebot. 2,3% Zinsen für 4 Wochen. Dieses Angebot scheint es nur als Push Nachricht zu geben, jedenfalls gibt es auf der HP keinen Hinweis. Die Auszahlung erfolgt automatisch.

• 2,3% Zinsen für 4 Wochen.

Das ist ja ein Witz.
    In der App kann man unter Mehr/Geldanlage auf das Festgeldangebot zugreifen, ohne die eigentlichen Details zu kennen. Schwach.
    Laut Check24-Seite ist der Zinssatz 1,75 % bei einem Jahr Laufzeit.

• Ich habe gerade eben das Angebot bei CHECK24 gefunden. 2,36% Zins effektiv.

Es ist ein Angebot, das man annimmt oder nicht. Mir wurde vor der Eröffnung alle Bedingungen angezeigt. Ideal zum kurzfristigen Parken, aber das sieht wohl jeder anders. Ich bin nicht über CHECK24 gegangen und habe trotzdem den Zinssatz bekommen.