Canada life GENERATION private

• Liebe Forengemeinde,

meine Freundin bespart seit dem 01.12.2004 die GENERATION private mit laufenden Beträgen. Derzeit 70 Euro monatlich.

gewahlter Rentenbeginn: 01.12.2059

Beitragszahlungsdauer bis 01.12.2044

Ich habe noch einige Bilder von dem letzten Schreiben der Versicherung angehängt. Ich bin eher skeptisch gegenüber diesem undurchschaubaren Produkt und wollte fragen ob jemand mal über die Zahlen schauen kann ob es ein Fass ohne Boden ist und man die Sache:

1. so weiterlaufen lässt

2. die monarlichen Beträge auf 0 setzt

3. die Versicherung auf regulären Weg kündigt

4. die Versicherung aufgrund von Vertragsfehlern kündigen um Stornogebühren zu umgehen.

Es wurden ja jetzt schon 20 Jahre eingezahlt und ich erkenne nicht ob das Schiff noch auf Kurs läuft oder ob man die Reissleine ziehen sollte.

Vielen Dank für Eure Gedanken

• Elena H. 16. Dezember 2024 um 22:39

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Marcus1984, willkommen im Forum.

Hab nur kurz auf der ersten Seite die Kosten gesehen.

7,15€ pro Monat macht über 85€ im Jahr. Also über ein Monatsbeitrag wird schonmal komplett durch die Kosten aufgefressen und kommt gar nicht im Vertrag an.

Bis 2044€ sind dann schonmal 1700€ sicher an Kosten weg.

Du kannst deiner Freundin ja zu Weihnachten eine Vertragsprüfung bei der VZHH schenken .

Kostet einen Hunni und vielleicht kann der Vertrag ja widerrufen werden. Das wäre die eleganteste Möglichkeit da raus zu kommen.

Lebens- oder Rentenversicherung: Einmal durchchecken, bitte! | Verbraucherzentrale Hamburg

Viel Erfolg bei euren Finanzentscheidungen.