wenn doch, wirst Du es rechtzeitig gewahr und kannst dann immer noch agieren.
seiner
wenn doch, wirst Du es rechtzeitig gewahr und kannst dann immer noch agieren.
seiner
Wenn Du Deiner Sache sicher sein willst, hast Du Deine eigene Liste und hast auch die Belege jedes Einzelkaufs bei Dir archiviert.
Müssen die nicht bei TradeRepublic abrufbar bleiben? Das sind immer pro Kauf divese PDFs. Wenn ich mit das alles ausdrucke, muss ich anbauen.
Wenn Du Deiner Sache sicher sein willst, hast Du Deine eigene Liste und hast auch die Belege jedes Einzelkaufs bei Dir archiviert.
Müssen die nicht bei TradeRepublic abrufbar bleiben? Das sind immer pro Kauf diverse PDFs. Wenn ich mir das alles ausdrucke, muss ich anbauen.
Selbstverständlich müssen die Kaufunterlagen bei TradeRepublic archiviert sein. Was hilft Dir das, wenn der Broker fehlerhaft abrechnet und auf Deine Reklamation hin auf den Ohren sitzt? Speicherplatz ist heutzutage kein Thema mehr, und ausdrucken lassen sich die Belege auch. Selbst wenn Du extrem viel handeln solltest (was schon aus Spesengründen keine gute Idee ist), werden die Ausdrucke garantiert nicht so viel Platz beanspruchen, daß Du anbauen mußt.
Letztlich ist das aber Deine Sache, wie Du das handhabst. Ich mache es, wie ich es für mein Depot für angemessen halte. Du kannst das nach Deiner Wahl genauso handhaben oder eben anders.
Selbstverständlich müssen die Kaufunterlagen bei TradeRepublic archiviert sein.
Sind sie auch, bis zum ersten Trade. Ich hab grad mal die Anfrage gestellt, ob diese irgendwann verfallen.
Parallel habe ich mal angefangen die PDFs abzuspeichern. Man muss sie ja nicht zwingend ausdrucken.
Was ich mir tatsächlich ablege und auch ausdrucken sind quartalsweise Depotauszüge.