Revolutbank

• Ich möchte für eine mehrwöchige Reise in ein asiatisches Land ein temporäres Konto bei der Revolutbank anlegen, um bei dieser Bank eine überschaubare geringere Summe zu hinterlegen, die ich bei Bedarf im Ausland abheben kann. Ich möchte damit vermeiden, aus dem Reiseland auf mein hiesiges Hauskonto zugreifen zu müssen.

Ich fand neben positiven Kommentaren auch negative Einträge im Web und bin verunsichert, ob diese Bank die richtige Wahl

Besten Dank für eine Hilfestellung

• Zu Revolut kann ich nichts sagen, würde aber generell empfehlen, bei so einer Reise mehrere Kreditkarten mitzunehmen. Es kann immer sein, dass eine Karte gesperrt wird oder aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, und dann ist es gut einen Ersatz zu haben.

• Gibt es einen Grund, warum du deine Karte von deinem "normalen" Konto nicht einsetzen möchtest?

Gegen die Revolut ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Eine Alternative ist WISE (früher: Transferwise). Frag mal deine Lieblings-Suchmaschine danach. Auch dort kannst du einen Betrag parken und dann mit einer VISA Card verfügen.

Ich kenne beide Anbieter und kann nichts Negatives berichten. Bei den Bewertungen im Netz frage ich mich manchmal, was die Nutzer dort so mit dem Konto angestellt haben, dass es plötzlich gesperrt wird.