Banksicherheit

• Liebe Redaktion,

Ich habe zufällig von der Traderepublic-Bank in Berlin Brunnenstr. gehört.Sie bietet bei einem Gehaltskonto 3% Zinsen.

Wie seriös ist diese Bank?. Wird sie unter dem Schutzschirm der Deutschen Banken geführt?.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wenn Ihre Leistung (Antwort) Geld kostet, überweise ich den Betrag direkt an Sie.

[Kontaktdaten von der Moderation entfernt]

• Elena H. 26. Januar 2025 um 19:59

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Liebe Redaktion

Dies ist das Forum finanzinteressierter Laien. Die Redaktion erreichst Du am einfachsten per E-Mail.

Ich habe zufällig von der Trade-Republic-Bank gehört.

Sie bietet bei einem Gehaltskonto 3% Zinsen.

Wie seriös ist diese Bank?

Trade Republic ist ein Neobroker, der viel genutzt wird von Leuten, die extrem niedrige Handelsgebühren schätzen. Neuerdings hat Trade Republic eine Banklizenz, unter der die Firma auch ein Girokonto anbietet (das kein spezielles Gehaltskonto ist).

Meines Wissens bietet Trade Republic noch nicht einmal einen Telefonservice. Irgendwo müssen die niedrigen Preise ja herkommen. Als einzige Bankverbindung wäre mir dieses Konto zu wenig.

• Wie seriös ist diese Bank?. Wird sie unter dem Schutzschirm der Deutschen Banken geführt?.

Zum seriösen Anteil: TR ist als Girokonto neu auf dem Markt. Daher versuchen sie durch sehr gute Konditionen, wie es auch C24 versucht, die Kunden damit anzulocken. Früher oder später verschlechtern aber alle Banken ihre Konditionen, wenn es dann ums Geld verdienen geht.

Trade Republic hat genauso wie alle deutschen Banken eine Bankenlizenz von der BaFin. Alle Einlagen (auf dem Girokonto) sind bis 100.000€ von der Deutschen Einlagensicherung abgesichert.

Der Support ist dafür halt schwer erreichbar. Sehr dringende Anliegen wo du bei ING, DKB, comdirect und Co. Anrufen kannst, musst du hier derzeit per Supportnachricht machen. Und der Support bei TR ist überlastet.