Techniker Krankenkasse Auszahlung Krankengeld

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo Zusammen,

Anfang Januar 2025 bin ich aus der Lohnfortzahlung gefallen. Die AU ging bis Mitte Januar 2025 und wurde dann bis Mitte Februar verlängert.

Hat jemand eine Ahnung, wann das Krankengeld ausgezahlt wird? Die TK schreibt auf ihrer Webseite, dass sie auf mich zukommen.

Bisher hat sich die TK bei mir nicht gemeldet.

Ich hatte erwartet, dass due Austahlung nach dem Ende der AU Mitte Januar bezahlt wird.

• Hallo Zusammen,

Anfang Januar 2025 bin ich aus der Lohnfortzahlung gefallen. Die AU ging bis Mitte Januar 2025 und wurde dann bis Mitte Februar verlängert.

Hat jemand eine Ahnung, wann das Krankengeld ausgezahlt wird? Die TK schreibt auf ihrer Webseite, dass sie auf mich zukommen.

Bisher hat sich die TK bei mir nicht gemeldet.

Ich hatte erwartet, dass due Austahlung nach dem Ende der AU Mitte Januar bezahlt wird.

Hallo Stefan,

ich hatte das Ende letzten Jahres auch, war von Mitte Sept. bis Dez. arbeitsunfähig.

D.h. für 1 Woche Oktober und November komplett gab es Krankengeld/Verletzengeld.

Gezahlt wurde leider erst auf Nachfrage meiner Seits, am 16.12.24.

Bin auch bei der TK.

Das zeigt einmal mehr wie wichtig ein Notgroschen ist, Leute!

Legt euch 3-6 Monatsgehälter aufs Tagesgeld.

mfg

• Danke für die Anregungen und Hinweise. Ich habe bei der TK angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich ein Schreiben hätte bekommen sollen , mit dem link, den tomarcy gepostet hat. Die TK hat sich entschuldigt , dass dies nicht geschehen ist und mir mittlerweile das Schreiben in mein Postfach gestellt.

Danke euch allen

Viele Grüße

Stefan