Erfahrungen mit BBVA gesucht

• Hallo,

gibt es hier schon Forenteilnehmer, die Erfahrungen mit der Bank BBVA gemacht haben, gerade was Überweisungslimits angehen?

Ich frage, da ich bisher viele Meldungen im Internet gefunden habe, welche Aussagen, dass die Limits katastrophal niedrig sind und man sie auch nicht so "einfach" erhöhen kann.

Zusätzlich ist das Gesamtüberweisungslimit (nach den Infos die ich bisher gefunden habe) pro Monat auf 15.000€ beschränkt und einzelne Überweisungen sogar auf 1.000€, was das Konto aufgrund dieser Infos aus meiner Sicht unattraktiv macht.

Ich verstehe, dass man sein Geld da aufgrund des Zinsangebots gut "parken" kann und man es nicht wirklich für Zahlungsaktionen nutzen wird. Wenn man dann aber tatsächlich so "umständlich" wieder an große Beträge heran kommt ... ? ... auch gerade im Hinblick, dass es ja eigentlich ein Konto für Zahlungsverkehr und nicht Geldanlage ist.

Danke vorab für Rückmeldungen.

• Das sind die Limits für Echtzeitüberweisungen:

SEPA-Echtzeitüberweisungen

• Tägliches Limit: 3.000 €
    • Monatliches Limit: 15.000 €
    • Höchstbetrag pro Überweisung: 1.000 €
    • Max. Transaktionen am Tag: 30
    • Max.Transaktionen im Monat: 100

SEPA-Standardüberweisungen

• Tägliches Limit: 10.000 €
    • Wöchentliches Limit: 70.000 €

https://www.bbva.de/privat/services/daily-banking/echtzeitueberweisung.html#wie-hoch-ist-das-uberweisungslimit-fur-eine-standard-und-echtzeituberweisung  
    (bei noch Fragen Wie hoch ist das Überweisungslimit für Standard- und Echtzeitüberweisungen)

Erhöhen geht leider nur über den Kundenservice der gerade etwas überlastet ist.

• Ich habe das Angebot auch gleich genutzt, und jetzt wieder gekündigt. Konditionen top, Funktionalität fehlerhaft. Die App sieht erstmal toll und umfangreich aus, aber :

- hat nachmittags für min. eine Stunde nicht funktioniert. Helpdesk: "es bestehen Störungen unserer digitalen Kanäle'.

- Sofortüberweisung: ich habe mir 1000 Eur auf mein Consorskonto überwiesen. Eine zweite Sofortüberweisung auf dieses Kontoe war weder am gleichen Tag, noch die nächsten 4-5 Tage möglich.
    Beim Testen mit anderem Zielkonto, Teilbeträge, habe ich dem System die Meldung 'höher als 1000 Eur' entlocken können. Also 900 > 1000. Hm. 'Senden sie uns hierzu bitte Screenshot' - die lagen bei. Kundenservice der nicht richtig lesen kann.
    - Kündigung: ein gescannter Brief, Kündigung Kundenbeziehung, Angabe Konto für Überweisung Restguthaben, unterschrieben &gescannt, reicht nicht. Ich musste exakt diese Info in ein 'Entlassungsformular' eintragen. Welches für mich nicht auffindbar war.

Na, mal sehen ob meine Entlassung jetzt funktioniert

• Mit den Limits für die Standardüberweisung kann ich gut leben. Ich vermeide es prinzipiell Beträge höher als 5.000 € zu überweisen, weil ich damit (bei anderen Banken) schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Es kam zu Nachfragen und die Überweisung wurde blockiert.

Also ich bin zufrieden mit der BBVA, wenn du jedoch Zinshopper bist und dein komplettes Kapital von der BBVA zu einer anderen Bank in Echtzeit transferieren möchtest, weil die Zinsen dort besser sind, dann wirst du mit der BBVA und andere spanische Banken keine Freude haben.

• Also ich bin zufrieden mit der BBVA, wenn du jedoch Zinshopper bist und dein komplettes Kapital von der BBVA zu einer anderen Bank in Echtzeit transferieren möchtest, weil die Zinsen dort besser sind, dann wirst du mit der BBVA und andere spanische Banken keine Freude haben.

Da bin ich schon mal auf die Erlebnisse von Alt-Vaddern Achim Weiß gespannt, der dort seine flüssigen Mittel gelagert hat.
    Das wird noch was…

• Also ich bin zufrieden mit der BBVA, wenn du jedoch Zinshopper bist und dein komplettes Kapital von der BBVA zu einer anderen Bank in Echtzeit transferieren möchtest, weil die Zinsen dort besser sind, dann wirst du mit der BBVA und andere spanische Banken keine Freude haben.

Also die (Tages) Limits waren mir schon klar. Nur wenn ich am nächsten Tag keine Echtzeitüberweisung aufs gleiche Konto machen kann, 1000 Eur, ist das einfach eine IT-Macke. Und es gibt halt nur die App, ich kann nicht alternativ mich im Web anmelden.

Und der Kundenservice ist halt schlecht, Anhänge werden nicht gelesen sondern neu angefordert. Zu einer Kündigung findet man auch nichts in den FAQ. Mit dem richtigem 'Entlassungsformular' wird meine 'Kündigungsanforderung' (Worte der BBVA) jetzt bearbeitet.