Hallo zusammen ich würde gerne anfangen eine etf zu besparen mit eine Summe von 1000 € monatlich. Dachte an Trade Republic weil man ohne Order Gebühr außerhalb des sparplans günstig einkaufen kann. Über welchen Anbieter kauft ihr so ein ? Bin offen für Empfehlungen danke im Voraus
Etf über welchen Anbieter besparen ?
-
Valentin_jo -
3. August 2025 um 19:49 -
Unerledigt
-
-
Kater.Ka
3. August 2025 um 20:06 Hat das Thema freigeschaltet. -
Willkommen im Forum.
Die Empfehlungen von Finanztip finden sich hier https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/
-
Diese Frage und auch die Antworten kommen regelmäßig vor...
ThemaAnfänger: Bei welchem Broker Depoteröffnung?
Guten Morgen,
ich bin noch Anfänger, wenn es sich um die Geldanlage handelt. Zum überwiegenden Teil bespare ich bei der DKB einen ETF und kaufe manchmal ein paar Aktientitel. Daher wollte ich in die Runde fragen, ob ein Depotwechsel zu Trade Republic aufgrund der hervorragenden Konditionen Sinn macht?Phlip1. August 2025 um 08:37 -
ETF Sparpläne sind heute bei sehr vielen Anbietern (Online Broker) kostenlos. Aber Vorsicht: bei machen Anbietern, z.B. comdirect/consors/ING sind es nicht immer dauerhafte Angebote, unbedingt die Dauer des Angebots beachten! Bei den Neobrokern (ZERO, Traders Place / TR, ...) sind es aber tatsächlich 0 € Kaufgebühren.
Etwas anders sieht es dann beim Verkauf aus. Da trennt sich die Spreu ... Consors/Comdirect/ING/... erheben z.T. höhere Gebühren, die Neobroker sind da deutlich günstiger (z.B. trade republic) oder sogar komplett for free (z.B. ZERO)