Frage bzgl. Dokumente der Baaderbank bei Eröffnung eines Depots bei finanzen net zero

• Liebe Community,

ich habe vor Kurzem ein Depot bei finanzen net zero eröffnet: Persönliche Daten eingegeben, Identität bestätigt, Referenzkonto hinterlegt, Bedigungen zugestimmt.

Nun habe ich mit der Mail, dass mein Depot eröffnet wurde, aber auch eine Mail der Baaderbank bekommen mit mehreren Dokumenten im Anhang, bspw. ein 103 seitiges Dokument "Eröffnungsantrag für ein Wertpapierdepot mit dazugehörigem Verrechnungskonto". Ich bin ehrlich gesagt von diesen Dokumenten ziemlich überfordert. Kann ich sie einfach ignorieren, oder muss das alles auch ausgefüllt werden?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

• Elena H. 29. August 2025 um 18:56

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin ehrlich gesagt von diesen Dokumenten ziemlich überfordert. Kann ich sie einfach ignorieren, oder muss das alles auch ausgefüllt werden?

Da wird dir nur bleiben, das Anschreiben zu lesen. Da steht sicher drin, was du noch tun musst.

Soweit ich mich an die meisten Online-Eröffnungen erinnere, hat da ausgereicht, was man ins Online-Formular eingetragen hat und musste nichts mehr nachliefern, geschweige denn auf Papier.

Aber wie gesagt - das steht im Anschreiben, was die noch brauchen.

• Liebe Community,

ich habe vor Kurzem ein Depot bei finanzen net zero eröffnet: Persönliche Daten eingegeben, Identität bestätigt, Referenzkonto hinterlegt, Bedigungen zugestimmt.

Nun habe ich mit der Mail, dass mein Depot eröffnet wurde, aber auch eine Mail der Baaderbank bekommen mit mehreren Dokumenten im Anhang, bspw. ein 103 seitiges Dokument "Eröffnungsantrag für ein Wertpapierdepot mit dazugehörigem Verrechnungskonto". Ich bin ehrlich gesagt von diesen Dokumenten ziemlich überfordert. Kann ich sie einfach ignorieren, oder muss das alles auch ausgefüllt werden?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe schon bei zwei Anbietern Baader-Depots eröffnet und musste das nie extra einreichen. Hast du nachgeschaut, ob die Formulare eventuell ausgefüllt sind?