Private Krankenversicherung: Erfahrungen mit Barmenia und Arag

• Liebe Community,

wenn man aktuell auf der Suche nach einer PKV ist, werden die Verträge von Barmenia und Aragf hoch angepriesen, da sie viele Leistungen abgreifen. Dennoch habe ich bedenken, dass ich die Nachteile der Versicherung noch nicht kenne.

Angeblich erhöht Barmenia nächstes Jahr die Beiträge um 10%. Von Arag weiß ich es nicht?

Wie sind die Überweisungszeiten bei der Barmenia und ARAG? Decken diese Versicherungen wirklich so viel ab, wie von Marklern behauptet wird?

Danke euch und beste Grüße

MaMue

• Referat Janders 19. September 2025 um 14:22

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie sind die Überweisungszeiten bei der Barmenia und ARAG? Decken diese Versicherungen wirklich so viel ab, wie von Marklern behauptet wird?

Was meinen Sie mit Überweisungszeiten - wie lange eine Erstattung dauert?

Wer sind eigentlich diese Markler, von denen hier immer mal wieder gesprochen wird? :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• wenn man aktuell auf der Suche nach einer PKV ist, werden die Verträge von Barmenia und Aragf hoch angepriesen, da sie viele Leistungen abgreifen. Dennoch habe ich bedenken, dass ich die Nachteile der Versicherung noch nicht kenne.

Beide Tarife gehören zu den leistungsstärkeren, haben aber auch Schwächen. Die sollten Sie natürlich unbedingt kennen, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

Wurden Ihnen die Details nicht erklärt? Haben Sie keinen ausführlichen Vergleich erhalten?

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.