App zum verfolgen von Kursen

• Ich selbst nutze excel. Es kann die Kurse nahezu in Realtime aus dem Internet ziehen. Und es kostet nix, vorausgesetzt man hat excel ohnehin. Ist allerdings nicht völlig trivial das aufzusetzen da excel nicht WKN oder ISIN sondern die in den USA üblichen Ticker Symbole nutzt.

Ansonsten finde ich die kostenlose App der Börse Frankfurt gut. Die Kurse stammen aus dem XETRA Realtime Handel und man kann sich eine eigene Übersicht, Watchlists und Portfolios erstellen. Und dort hast du naturgemäß auch nicht das Problem der unterschiedlichen Börsen wie in Google Finanzen ;)

• Ich selbst nutze excel. Es kann die Kurse nahezu in Realtime aus dem Internet ziehen. Und es kostet nix, vorausgesetzt man hat excel ohnehin. Ist allerdings nicht völlig trivial das aufzusetzen da excel nicht WKN oder ISIN sondern die in den USA üblichen Ticker Symbole nutzt.

Ansonsten finde ich die kostenlose App der Börse Frankfurt gut. Die Kurse stammen aus dem XETRA Realtime Handel und man kann sich eine eigene Übersicht, Watchlists und Portfolios erstellen. Und dort hast du naturgemäß auch nicht das Problem der unterschiedlichen Börsen wie in Google Finanzen ;)

Ich habe Portfolio Performance so konfiguriert, dass die Tradegate-Kurse angezeigt werden, also quasi die aus der ING-App. Muss aber noch mal überprüfen, ob das Geld- oder Briefkurse sind.

• Mensch fabioso , das ist doch viel zu einfach. So ne schön komplexe, selbstgebastelte excel macht einfach viel mehr Spaß. Passives Buy&Hold ist so langweilig, dass man sich aus Verzweiflung ja bereits in diesem Forum rumtreibt. Da kann man sich doch wenigstens mit ein paar komplizierten excel-Formeln die Zeit vertreiben 8o

Excel benutze ich parallel, da fehlt mir aber die praktische App. Und die Kurse sind natürlich anders. Aber so ne Bilanz ist natürlich immer nur ein Näherungswert.

• Excel benutze ich parallel, da fehlt mir aber die praktische App. Und die Kurse sind natürlich anders. Aber so ne Bilanz ist natürlich immer nur ein Näherungswert.

Ja, für Daytrading taugt das natürlich nicht. Schade ist, dass excel für iOS auf iPhone und iPad die Abfrage der Kurse aus dem Internet nicht beherrscht. Sonst würde mir das auch dort genügen.

• Nur in einmal definierten absoluten Werten oder auch in sich selbst aktualisierenden Abständen (trailing)?

Ich habe die Funktion noch nicht genutzt. Die Rede ist von "Benachrichtigung (Push/E-Mail) zu Über-/Unterschreitung der (Oberen/Unteren) Limits in den Kategorien Watchlist sowie Portfolio". Diese beiden Werte lassen sich auch festlegen.