Trade Republic Referenzkonto

• Hallo zusammen,

als ich vor Ewigkeiten mein Depot bei Trade Republic eröffnet habe, musste ich mir von einem anderen Konto 1 Euro zu TR überweisen, um das Konto zu verifizieren. Das andere Konto wurde dann bei TR als Referenzkonto hinterlegt und nur darüber waren Ein-/Auszahlungen möglich. Mit Einführung des Girokontos ist das ja nicht mehr unbedingt nötig. Gibt es das Referenzkonto trotzdem noch?

Meine Bankdaten haben sich nämlich geändert und ich wollte das Referenzkonto jetzt auch bei TR anpassen, allerdings finde ich es in der App nirgends.

• Schreibe doch einfach den Kundenservice an….Oder das hier versuchen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

als ich vor Ewigkeiten mein Depot bei Trade Republic eröffnet habe, musste ich mir von einem anderen Konto 1 Euro zu TR überweisen, um das Konto zu verifizieren. Das andere Konto wurde dann bei TR als Referenzkonto hinterlegt und nur darüber waren Ein-/Auszahlungen möglich. Mit Einführung des Girokontos ist das ja nicht mehr unbedingt nötig. Gibt es das Referenzkonto trotzdem noch?

Meine Bankdaten haben sich nämlich geändert und ich wollte das Referenzkonto jetzt auch bei TR anpassen, allerdings finde ich es in der App nirgends.

Eigentlich schreibst du dir die Antwort selbst: Es wird nicht mehr benötigt seit Einführung des Girokontos, also brauchst du auch nichts anzupassen. Da wo früher die Vorlage zum Auswählen des Ref-Kontos war, kannst du nun neue Vorlagen hinterlegen.

• Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage und habe dazu diese Antwort erhalten:

Du kannst einfach von deinem "neuen" Girokonto bei deiner aktuellen Bank einen kleinen Betrag auf das Tagesgeldkonto bei TradeRepublic überweisen. Damit ist dieses Konto automatisch auch als Referenzkonto bei TradeRepublic gespeichert.

Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt von dem Tagesgeldkonto einen Betrag auf dein Konto zurücküberweisen möchtest, kannst du das betreffende gewünschte Referenzkonto bei dem Übertrag auswählen.

Man findet diese Lösung auch in den "Tiefen der Daten" bei TradeRepublic und muss daher auch nicht den nicht wirklich vorhandenen Kundenservice bemühen, wie es Tomarcy häufig vorschlägt.

• Du kannst einfach von deinem "neuen" Girokonto bei deiner aktuellen Bank einen kleinen Betrag auf das Tagesgeldkonto bei TradeRepublic überweisen. Damit ist dieses Konto automatisch auch als Referenzkonto bei TradeRepublic gespeichert.

Ergänzend würde ich sagen, dass dieses neue kein eigentliches Rerferenzkonto (mehr) ist. Es gibt unter "Senden" eine Liste für "Meine Konten", da stehen alle Konten, von denen du bislang etwas zu TR überwiesen hast und unter "Kontakte" all diejenigen, zu denen du etwas transferiert hast. Dieses klassiche Ref-Konto ist nicht mehr vorhanden.