Starthilfe beim Thema Geldanlage

  • Ganz fiese Masche, das sollte verboten werden. Ich denke, wer die Grundprinzipien der Geldanlagen Laien nicht vermitteln kann, ist da sowieso fehl am Platze. Aber dass es nicht um Beratung geht, wissen wir ja.

    Immerhin hat er mich zum Abschluss bewegt - ein guter Verkäufer ist er also allemal. ^^

    Im letzten Vorort-Termin hat er mir offenbart, dass er wirklich Ahnung von der Materie hat & selbst einer von den großen "Finfluencern" ist.. bei seinen regelmäßigen Podcasts aber anonym bleiben möchte. :sleeping:

  • Damals warst Du noch nicht so fit und sattelfest wie heute... nicht jeder der sein Konto bei einer Filialbank hat, wird immer und überall (Banken/Vers.) zum Opfer, wie es hier gerne mal hingestellt wird.

    Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

  • Immerhin hat er mich zum Abschluss bewegt - ein guter Verkäufer ist er also allemal. ^^

    Im letzten Vorort-Termin hat er mir offenbart, dass er wirklich Ahnung von der Materie hat & selbst einer von den großen "Finfluencern" ist, bei seinen regelmäßigen Podcasts aber anonym bleiben möchte. :sleeping:

    Na klar! Ich habe mich neulich ja auch geoutet. In Wirklichkeit bin ich nämlich nicht Achim, sondern Rotkäppchen. Aber jetzt entschuldigst Du mich bitte, ich muß nämlich meiner Großmutter noch Kuchen und Wein bringen!

    :)

  • Das ist ein sehr interessanter Ansatz mit der Aufteilung. Neben der finanziellen Planung finde ich es auch wichtig, Kinder spielerisch an das Lernen und kreative Tätigkeiten heranzuführen. Schon im Vorschulalter können einfache Aktivitäten helfen, Fähigkeiten zu entwickeln. Zum Beispiel könnte man mit [Link von der Moderation entfernt]spielerisch Zahlen, Formen und erste Aufgaben üben. So verbinden Kinder Spaß und Lernen, auch wenn sie noch sehr klein sind