Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage

• Schade, dass Du mich nicht direkt adressierst, sondern in der dritten Person kritisierend über mich schreibst.

Bei Interesse an Ergebnissen hättest Du mich gern kontaktieren können.

Es war nicht meine Absicht, Dich direkt anzusprechen.

Du willst was von uns (oder von mir) und nicht ich von Dir.

Du hast damals uns alle angesprochen. Ich sehe die Kommunikation des Ergebnisses der damaligen Umfrage als Bringeschuld, nicht als Holschuld. An Deiner Stelle hätte bei dieser Anfrage auf den Thread von damals verwiesen und selbstverständlich einen Link auf die Ergebnisse der damaligen Umfrage beigelegt. Damit hättest Du sicherlich Punkte gesammelt und die Bereitschaft der Mitforisten gesteigert, auch bei dieser Umfrage mitzumachen.

Mit Deiner obigen Antwort sammelst Du sicherlich keine Punkte, zumindest nicht bei mir.

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Bei Deiner ersten Umfrage habe ich gern mitgemacht, bei dieser Umfrage ist mir die Schwelle zu hoch.

• Da ich vor ewig langer Zeit selbst mal Interviewbereite für meine Diplomarbeit brauchte und weiß, wie mühselig die zusammenzukriegen sind, helfe ich gerne. Bloß hab ich (bin noch ziemlich neu hier) noch nicht rausgekriegt, wie ich Dir eine PN schreiben kann.

So etwas Ähnliches wie eine PN erreichst Du über die Sprechblase oben rechts, nennt sich hier "Konversation". Sieht aus wie ein normaler Thread, ist aber nur für den definierten Personenkreis zu lesen (und die "Moderatoren", natürlich). Klassische E-Mail scheint hier im Forum nicht erwünscht zu sein.

• Das kann, statt mir, wohl eher der Achim und/oder ein Moderator erklären.

Wäre eine Frage an diese Protagonisten wert.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.