Wie ist eure Meinung zu diesen beiden Dividenden ETF's ?
A3DEKS oder A2DL7C
A3DEKS oder A2DL7C
Der letzte genannte kann kein „Dividenden-ETF“ sein.
?
Laut ING 1,51 % Ausschüttung. Wäre etwas mickrig für einen Dividendenfonds.
Der Fidelity leidet als USA Fonds unter der Dollarschwäche, bleibt abzuwarten, ob und wann sich das wieder umkehrt. Den Global X finde ich aufgrund der ungewöhnlichen Länderzusammensetzung ja schon ganz spannend, die Performance ist aber schlechter als bei den altbekannten Dividendenfonds.
A3DEKS oder A2DL7C
Es handelt sich um Quatschprodukte.
Wie ist denn Deine Meinung?
Es handelt sich um Quatschprodukte.
Wie ist denn Deine Meinung?
magst du das auch noch begründen oder ist das nach über 1686 hochqualitativen Beiträgen nicht mehr notwendig?
Warum ist das "Quatsch"?
Wären mir persönlich zu wenig Titel drin. Eine breite Streuung sieht anders aus.
Der zweite hat 7 % NVIDIA. Kann kein Dividenden-ETF sein.
Wären mir persönlich zu wenig Titel drin. Eine breite Streuung sieht anders aus.
Ja, warum kein globaler Value ETF?
Warum ist das "Quatsch"?
Wenn hier manche den Koniferenstatus erhalten, kommen sie mit solchen Antworten.
Schaut man sich mal beide auf justetf an, und dann mal die Charts mal mit Berücksichtigung der Ausschüttungen, mal ohne, muss man dem Schwachzocker zumindest für den A3DEKS Recht geben. Da bezahlt man praktisch noch TER dafür, dass das investierte Geld weniger wird, aber wenigstens monatlich die Dividendenbenachrichtigung aufm Handy bimmelt. Freundlicher ausgedrückt ist das Zauberwort hier "Substanzverzehr".
Vom A2DL7C habe ich selber die globale Variante. Schüttet ab und an was aus, und hat trotzdem auch unterm Strich noch einen schönen Chartverlauf. Klingelt das Handy halt seltener, ist aber dafür am Ende noch mehr da.
Laut ING 1,51 % Ausschüttung. Wäre etwas mickrig für einen Dividendenfonds.
Es soll wohl ein Dividendenwachtums ETF sein. Laut extraETF knapp 7% Dividendenwachstum seit Auflage. Und ich glaube die mickrige Ausschüttung ist allgemein im Moment so, auch bei anderen Fonds. Der "Aktienrebell" hat da neulich ein Video drüber gemacht. Außerdem ist die Ausschüttung bei US Unternehmen auch sonst eher gering.