Einbuchung Interim Wertpapier

• Hallo, ich habe eine Frage zu einer Einbuchung im Scalable Broker. Zum Posten OHB ist nun noch ein Posten OHB SE in gleicher Anzahl dazugekommen. Hat das mit einem Aktiensplit zu tun? Bzgl. dessen habe ich keine Informationen bekommen oder finden können.

Vielen Dank!

• Hallo, ich habe eine Frage zu einer Einbuchung im Scalable Broker. Zum Posten OHB ist nun noch ein Posten OHB SE in gleicher Anzahl dazugekommen. Hat das mit einem Aktiensplit zu tun? Bzgl. dessen habe ich keine Informationen bekommen oder finden können.

Es wäre gut, wenn du zu den Beständen in deinem Depot einmal die ISIN nennen würdest, dann könnte man konkreter antworten. Aus der ISIN des neuen Postens kann man weitere Informationen ableiten.

Ich fand folgende Info:
    Die zweite Tranche der Kapitalerhöhung (d. h. bis zu 97.092 neue Aktien) wird den übrigen
    Aktionären während der Bezugsfrist vom 25. Juni 2026 bis zum 8. Juli 2026 zum Bezug zum
    Bezugspreis von EUR 300 je neuer Aktie angeboten.
    Ich vermute, dass dir die Bezugsrechte für die Kapitalerhöhung eingebucht worden sind.

• Danke, die KI hat mir schneller geholfen, es sind tatsächlich Bezugsrechte. Leider reichen die nicht für eine Aktie und ein Zukauf lohnt sich beim aktuellen Kurs nicht. Ich soll wohl auf wertlose Ausbuchung oder „Bestens“-Verkauf durch Scalable warten. Oder auf eine Kurssteigerung über 300€.