Wieviel Prozent von Ihrem Vermögen würden Sie in Immobilien in Thailand investieren? 7
-
Nichts (6) 86%
-
10% (1) 14%
-
25% (0) 0%
-
50% (0) 0%
-
75% (0) 0%
-
100% (0) 0%
Sicherlich jeder der etwas Geld auf die Seite gelegt hat versucht in Zeiten der Nullzinspolitik das Beste aus seinem Geld zu machen. Aber was ist das? Aktien, Anleihen, Gold, oder doch das gern genommene Betongold.
Jede Geldanlage ist sehr individuell. Es kommt auf die Risikobereitschaft, das einzusetzende Kapital, die Laufzeit und auf auf den persönlichen Geschmack an. Ich lebe in Thailand auf der schönen Insel Koh Samui und bin selbst Immobilienmaklerin. Meine Kunden sind vorrangig aus dem Ausland und natürlich aus Deutschland.
Ich höre immer wieder das der Immobilienmarkt in Deutschland derzeit extrem gespannt ist. Man bekommt kaum noch vernünftige Wohnungen, oder Häuser zu vernünftigen Preisen. Das ist sicherlich nicht nur ein deutsches Problem, sondern eher gesehen ein Globales.
Meine Klienten berichten mir, dass Sie nicht mehr bereit sind in Immobilien in Deutschland zu investieren, wo der Quadratmeterpreis in den Metropolen bei 3500 bis 4000 Euro und darüber liegt. Viele dieser Kunden versuchen nun Ihr Glück bei mir auf Koh Samui. Bisher sind meine Kunden mit Ihren Investments gut gefahren. Im Schnitt haben Sie die Hälfte bezahlt, wie in Deutschland. Eine Rendite von 4 - 5 Prozent wurde erzielt.
Jedoch gibt es auch durchaus Risiken sein Geld in Immobilien im Ausland anzulegen. Das politische Risiko, die Korruption und die Rechtssicherheit ist ein deutlicher Minuspunkt für solche Investitionen. Nicht zu Vergessen sollte man auch die Währungsschwankungen mit berücksichtigen.
Ich würde gern hier Ihre Meinung erfahren, wieviel Prozent von Ihrem Vermögen würden Sie in Immobilien in Thailand investieren?
Freue mich auf die Antworten.
Liebe Grüße
Tammy aus Koh Samui