Fyndus Sparkasse

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier also erstmal guten Tag.


    Ich habe zu dem oben genannten Robo Advisor nichts im Forum gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen damit, wenn ja welche.
    Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es diesen noch nicht lange.
    Mir wurde gesagt das dieser hauptsächlich in ETF anlegt, man konnte mir aber nicht sagen wie hoch der Anteil an nicht ETF ist, weiß das jemand?
    Das Musterdepot ist auf Select 50 ausgelegt, weiß jemad wie das aufgeteilt ist oder wie das herausbekommen kann, habe noch nicht so ciel mit aktien gemacht, bin also unerfahren.


    Im voraus danke olinski

  • Hallo @olinski, willkommen in der Community.


    Habe mir das gerade mal angeschaut. Die Kosten sind mit 1, 25 - 1,39% p.a. ziemlich hoch. (1,3% beim Select 50). Ich vermute, dass die ETF die Basisanlage darstellen und die optionalen Themen durch die thematischen nicht-ETF Fonds abgebildet werden.


    Günstigere Robo-Advisors findet man hier https://www.finanztip.de/robo-advisor/. Billiger ist es speziell bei einem 50%-Portfolio natürlich wenn man es selbst macht, weil man dann für die 50% in Fest- / Tagesgeld keine Managementgebühren zahlt.