Hallo zusammen,
beschäftige mich seit ca. 3 Wochen mit einem fehlerhaften Depotübertrag. Ich hatte einen Depotübertrag für nur eine WKN von Trade Republic (TR) auf die Consorsbank beantragt. Trade Republic hat den Übertrag falsch erfasst und alle WKNs aus dem Depot zur Consorsbank übertragen. Nach erster Rücksprache mit dem TR Support wollten die sich unverzüglich mit dem Handelspartner austauschen um den Fehler zu korrigieren.1 Tag später habe ich die Rückmeldung vom TR Support erhalten, dass die Rückforderung der WKNs bereits veranlasst wurde und falls mir Kosten hierzu entstehen, eine Erstattung geprüft werden kann. Nachdem so ein Übertrag ja etwas dauern kann in der Regel, habe ich nach 2 Wochen beim TR Support nachgefragt wie denn der aktuelle Stand ist, da bisher noch nicht passiert ist. 1 Tag später kam dann die Rückmeldung, dass die Positionen jetzt doch nicht mehr von TR zurückgefordert werden konnten.
Ich könnte aber gerne einen erneuten Antrag für einen Depotübertrag zurück zu TR stellen...Ich finde es fahrlässig und spricht nicht gerade für Kompetenz und Qualität von TR.
Haben die eigentlich keine Kontrollsysteme bei Trade Republic? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bei Depotüberträgen?
Viele Grüße
Metaxa