Beiträge von Lothar-HH

    Insgesamt ist wohl die Schnittmenge zwischen Smartbroker und Traders Place groß, weshalb es interessant wird, ob Traders Place ausreichend Kundschaft ansammeln wird.

    Traders Place`s Angebot ist doch viel umfänglicher als das von Smartbroker und zudem sind die Preise noch günstiger; weshalb sollte man dann bei Smartbroker bleiben?!

    Seit Anfang August 2023 gibt es einen neuen vollwertigen Broker auf dem Markt mit Namen:

    TRADERS PLACE

    Er ist mehr als ein sogenannter Neobroker, denn Traders Place bietet auch alle Geschäfte eines konventionellen Brokers an, jedoch zu den günstigsten Preisen, die es derzeit auf dem deutschen Markt gibt . Damit dürfte er in wenigen Jahren zu dem größten deutschen Broker aufsteigen. Er bietet sowohl einen Website- wie auch einen App-Handel.

    Das ist bei vielen Banken und Neobanken ein echter Schock: sie locken beim Kauf mit Null gebühren und kassieren beim Verkauf dann kräftig ab!

    Also die Verkaufskonditionen genau studieren; sonst kann du dich schnell bei der Brokerwahl verrennen und dann schnappt die Gebührenfalle später zu!

    Du schreibst richtig: Einzelfallprüfung!

    Jede einzelne Bank kann die Bedingungen für ihre Kontoangebote individuell festlegen!

    Wer

    Meine ergänzende Frage wäre: Für einen klassischen Buy and Hold würde auch die Kombination DKB und Scalable genügen? Denn exotische Aktien ließen sich doch wunderbar bei der DKB handeln? Was spricht da ansonsten noch für Smartbroker, in seiner jetzigen Form?

    Wer Einmalkäufe tätigt statt Sparpläne einzurichten, hat größere Kostenvorteile gegenüber DKB.

    Den zweiten Passus halte ich nicht wirklich bindend. Zumal dieser eh überholt ist: "Kabel Deutschland" gibt es schon längst nicht mehr. Er bezieht sich wohl insgesamt darauf, dass vermutlich (auch) Coax-Breitbandkabel verlegt wird. Hier ist der Betreiber entweder der örtliche Kabelnetzbetreiber (oftmals oder früher die Stadtwerke) oder ein anderer Anbieter, wie mittlerweile häufig Vodafone, die auch Kabel Deutschland übernommen haben.

    Es steht dir aber frei, noch einen klassischen Telefonanschluss via Kupferkabel oder Glasfaser legen zu lassen. Wäre eh eine gute Gelegenheit mal nachzufragen, welche Anschlüsse tatsächlich bauseitig erstellt werden.

    Eigenen Anschluss legen zu lassen ist aber sündhaft teuer!

    Nach neuer gesetzlicher Lage müssen durch die gelegten Kabel eines örtlichen Privatanbieters oder Stadtwerke dir auch individuelle Anschlußmöglichkeiten anderer Provider ermöglicht werden! Also bist du frei zu nehmen, wenn du möchtest. Das Entscheidungsmonopol der Bauträger, Hausverwaltungen oder Eigentümerversammlungen wurde zwischenzeitlich gesetzlich abgeschafft.

    Vor deinem Problem stand ich früher auch mal, aber da galt noch altes Recht und daher konnte ich nicht einen Wunschprovider wählen; jetzt habe ich auch die Wahlfreiheit!

    Okay, vielen Dank @H4KlAuS , also hast du einen "Komplett-Umzug" durchgeführt, es aber nich gekündigt!? :)

    Es kann sinnvoll sein, das Depot nicht zu kündigen, wenn es kostenlos behalten werden kann, weil man dann den Informationsservice des Brokers weiter nutzen kann; ist aber eine individuelle Situationsentscheidung.

    Danke, du setzt auch weiterhin auf Smartbroker?

    Ich arbeite gern mit Großbildschirm statt mit App und für mich bleibt Smartbroker 1. Wahl; insbesondere mit den vielen Handelsplätzen, da ich Einzelkäufe statt Sparpläne tätige. Die Kosten sind prima niedrig und der Service ist auch gut.

    Danke.

    Ich habe überlegt, ob ich noch ein Zweitkonto neben dem DKB Hauptkonto eröffnen sollte, aber das wäre wohl keine sinnvolle Idee, denn meist ist das noch mit Kosten verbunden und kostet möglicherweise die Übersicht?

    Ich kann dir nur empfehlen, alle WPs bei Smartbroker zusammenzuführen, dass gibt eine gute Übersicht und spart Zeit und Kosten.

    also ja der Vertrag ist schon länger in Kraft. Trotzdem glaube ich eher, dass Yello die Provision nicht zahlen will.

    Ich frage mich nur, wieviele andere Anbieter es noch gibt, mit denen man ebenfalls günstiger fahren würde als über die Portale ... Ich meine vor einiger Zeit auch mal einen Bericht darüber gesehen zu haben.

    Stiftung Warentest nennt alle Anbieter in ihrem Vergleichsportal; auch die, die nur einen Direktvertragsabschluß zulassen! Stiftung Warentest ist eben kein Provisionsgeier!

    Hier die Seite der Verbraucherzentrale vom 6.März 2019, woraus hervorgeht, daß die Bezahlung mit Giro- u. Kreditkarte gebührenfrei sein muß.

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-ve…frei-sein-21736

    Ich selber erlebe es immer häufiger, das von Kartenzahlungen Abstand genommen wird, besonders bei Urlaubsvermietern, aus Kostengründen an die Dienstleister, (Anschaffung oder Miete für das Kartenlesegerät plus Transaktionsgebühr für jede Zahlungsdienstleistung).

    Bei Apotheken wird mir auch die Kreditkartenzahlung verweigert; nur Giro-Karte wird akzeptiert.

    Aus Kostenbelastungsgründen kann ich es verstehen, würde es als Apotheker wohl ebenso machen; weshalb sollte ich meinen Gewinn schmälern, insbesondere bei preisgebundenen Arzneien?

    Aber das sind ja die besagten 5€ mehr pro Monat. Bekommt man hier in Konstanz teilweise nicht mal mehr ein Weizenbier für ;)

    Weshalb alles verharmlosen?! Viele kleine Beträge summieren sich zu einem großen und wir sehen doch täglich, wie überall die Preise dramatisch ansteigen und immer mehr Leute dadurch Flaschen sammeln gehen; aber leider ist die Flaschenzahl begrenzt und so bleiben etliche Menschen auf der Strecke und werden dahin gerafft. Aber Greenpeace Energy & Co. läßt das kalt; bei denen knallen stattdessen die Sektkorken und sie können fette Dividenden ausschütten und Boni für die Vorstände!

    Dass mit einer Ankündigung am 17.11. dann formal alles richtig ist, ist nicht klar? Die Titelaussage und auch im Satz davor bezieht sich auf Gas und Wärme.

    Rabatz wegen 4 Euro mehr je Monat?

    Na klar Rabatz deswegen! Greenpeace = Green Planet Energy scheffelt so zusätzlich Millionen Euro zu Lasten kleiner Verbraucher! Hier sind gierige Spätkapitalisten am Werk und das muss gebrandmarkt werden! Und die Regierung schaut zu und verkauft es uns als "sozial"! Pfui!!