elin Einen kostenlosen Depotanbieter findest du bei Finanztipp. Nun einmal im Jahr den Betrag, den du mutmaßlich für das angebrochene Jahr benötigst, vom Geldmarktfonds auf dein (ebenfalls kostenloses) Tagesgeldkonto umbuchen. Dann damit eine 3 stufige - 3 - 6 - 9 Monatliche Festgeldtreppe erstellen und du holst noch etwas mehr heraus.
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Ich danke für die Fortbildung, das war mir wirklich nicht bewusst.

-
Ich bin bei Flatex und auch dort kostet ein Sparplan oder auch 10, nichts. Dazu ist auch das Depot kostenlos. Einmalkauf von ETF kosten im Schnitt 8,90, egal wie viel angelegt werden soll. Man kann auch Sparpläne erhöhen und danach wieder herabsetzen, dann bleibt es kostenlos. Dazu ist der Support verlässlich.
-
Diese Soziallegende zieht sich fort in den Ruhestand. Der Durchschnittsarbeitnehmer hat sich in Jahrzehnten daran gewöhnt, daß er selbst nur die Hälfte der Krankenversicherung bezahlen muß, also erwartet er das auch im Ruhestand.
Leider ist das ja nun nicht mehr so, denn die Finanzstrategen (...die arbeitgeberfreundliche FDP?) haben den Zusatzbeitrag in der GKV erfunden, der vom geschundenen Arbeitnehmer allein aufzubringen ist. Dieser beträgt bei manchen Kassen schon über 4 %, was dann doch m.E. erheblich ist.
-
Wir machen dies auch für den Kombi zu Hause! Ab auf den Balkon bei -15 Grad. Gestern war es wieder soweit.
-
Wenn der Gesetzgeber wollte, könnte er dieses Urteil als für die Vergangenheit geltend festsetzen. Man stelle sich vor, es gäbe ein Gesetzespaket, in dem verabschiedet würde, dass die GRV sich nur noch mit den Kosten der Versorgung der Beitragszahler zu befassen hat.
Alles andere würde aus der GRV-Finanzierung entfernt und mittels Steuern refinanziert. Die Steuererfassung dazu müsste neu geschnitten werden und dort fließt dann alles hinein, was hier bereits von den verschiedenen Nutzern an Vorschlägen eingebracht wurde.
-
.. vor allem nicht der normale US-Bürger, wie du und ich..... alle innenpolitischen Versprechungen von Dump sind bisher nicht eingetreten.
-
-
Das macht aber nur Sinn, wenn man für Kauf und Verkauf keine oder nur ganz niedrige Kosten hat.
Einmalkauf/Verkauf 5,90 Euro plus ggf 1-2 Euro Fremdgebühren, via Sparplan 0 Euro bei Flatex. Gleiches gilt bei einem Auszahlplan. Mindestbetrag ist jeweils 25 Euro. Zusätzlich werden ggf Kapitalsteuern /Soli und Kirchensteuer fällig, falls Gewinn mit dem ETF gemacht wurde.
-
Wichtig ist doch eh nur, ob der Depotwert hoch oder runter geht!

-
Nein, ich bin nicht adrianberg, würde in diesem Falle aber vermutlich das Gleiche Schreiben. Spart euch diese Zinshopperei und investiert in einen GeldmarktETF. Kein Stress, keine aufwendige und ggf. unübersichtliche Steuererklärerei am Jahresende und der Freibetrag bleibt bei einem Institut. So mache ich es jedenfalls.

-
Die beiden beißwütigen haben hoffentlich jeweils noch vernünftig denkende Leinenhalter im Hintergrund. Wer einen Verteidigungsminister zu einem Kriegsminister ernennt, hat ja eh nicht alle Latten am Zaun und Zar Putin merkt es ja auch nicht mehr.
BTW: Nun wäre doch auch ein "guter" Zeitpunkt für den Herrn in Peking Formosa heim ins Reich zu holen. Ich verzettel mich....
-
Bilde dann ggf. Rücklagen, solltest du nicht den ein oder anderen Boni übersehen haben.

-
Also wenn der Crash kommt, ist die Fallhöhe nun mit knapp 25100 Dax-Punkten enorm angestiegen.

-
... und Putin hat ein U-Boot in Marsch gesetzt. Der Tanker befindet sich derzeit in internationalen Gewässern vor Island, man kann es in der MarineTraffic App lokalisieren. Dort taucht das US-amerikanische Küstenwachenboot übrigens nicht auf. Gibts da etwa eine militärische Auseinandersetzung?
-
Bei 16k€ im Vertrag kommen da gute 42€ vor Steuern raus.
Dann sollte der Betrag in 21 Jahren geknackt sein und der TE könnte sich das unschädlich auszahlen lassen, vorausgesetzt, er füttert den toten Gaul nicht weiter.

-
Moin, auch das funktioniert bei mir mit o.a. Browser. Gerade gestern habe ich 3 Reiserücktrittversicherungen verglichen... keine Ahnung was bei euch da nicht mitspielt.
Achim Weiss Ich klicke da genau einmal rein und kann dann die Sortierreihenfolge auswählen. Kein Doppelklick notwendig.

-
Dieser Betrag wird imho jährlich angepasst. Ich glaube Achim Weiss hatte dazu wohl mal was geschrieben. Vielleicht meldet er sich hier dazu.
-
monstermania Zunächst mein Beileid zum Tode deiner Mutter!
Einige diskutieren hier über deine Vermögensaufstellung. Ich bedanke mich für diese erst einmal.
Nun zu meinen Gedanken: Wo steht denn, dass man die GRV überhaupt rebalancen muss? Eine Betrachtung auf sein Vermögen ist doch unabhängig von anderen, die vielleicht in ganz anderen Umständen leben. Dazu kommt doch auch noch die derzeitige Lebenssituation. Habe ich unterhaltspflichtige Kinder, befinde ich mich noch im Arbeitsleben oder schon in Rente? Habe ich Immobilien, sind diese abbezahlt, bin ich ein risikoscheuer Mensch oder darf der Risikobereich ruhig etwas ausgedehnt sein? Sind ggf. Erbschaften zu erwarten? Usw. usw. Ich würde die zu erwartende Rente oder Pension schon zum sicheren Bereich zählen und die dann auch, so wie du es gemacht hast, in die Betrachtung mit einbeziehen. -
Finantia Teile dem Bankverkäufer mit, dass deine Mutter weder seinen Besuch zu Hause möchte noch er sich einer vollmachtlichen Wahrnehmung der Angelegenheit deinerseits entgegenstellen soll. Ansonsten wende dich an den Vorstand der Bank.