Ja. Er renoviert gerade einen Bauernhof und schaut daher nur einmal täglich ob er gerufen wird.
Falls ich gewünscht werde bin ich in Kombination mit anderen bereit.
Kater.Ka Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen - als alter Hase (hier im Forum)
Ja. Er renoviert gerade einen Bauernhof und schaut daher nur einmal täglich ob er gerufen wird.
Falls ich gewünscht werde bin ich in Kombination mit anderen bereit.
Kater.Ka Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen - als alter Hase (hier im Forum)
Der Staat kann es anscheinend doch nicht besser: Die Pflegekassen stehen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, eine Beitragserhöhung um ca. 10 % solls richten - schreibt zumindest die Zeit.
Im Zeitartikel stehen keine 10% als Erhöhung. Dort stehen 0,3% für die Pflege und 0,7% für die Krankenversicherung. Es ist aber noch nicht beschlossen.
Guten Tag,
welchen Brutto-Netto-Rechner verwendet Ihr für die Berechnung bei einem Gehalt.
Egal welchen ich verwende, bei jedem ist die Lohnsteuer für die monatliche Zahlung nicht der Betrag, der auf dem Gehaltszettel steht.
Dazu ein Artikel von Ecoreporter:
Kann die Rheinmetall-Aktie eine nachhaltige Geldanlage sein?
Diese Bundesregierung diskutiert darüber, ob Anlagen in der Rüstungsindustrie "nachhaltig" sind.
https://background.tagesspiegel.de/finance/briefi…stungsindustrie
Verstehe ich nicht so ganz.
Hat jemand den Artikel vollständig und nicht nur den Eingangssatz?
Ja. Siehe "deine Investition" hier:
Ob die neuen Spender wissen, daß sie auch die Zinsen für Crowdanleger bezahlen?
Sea-Watch (Seenotrettungsschiff)
Interessant ein eigentlich spendenbasiertes Projekt über eine Crowd zu finanzieren.
Woher kommt bei diesem Projekt die Rückzahlung (aus anderen Spenden)?
Die App hängt schonmal und manchmal kommt die Anfrage vom Desktop zur BEstätigung in der App irgendwie nicht an. Am Desktop einfach nochmal versuchen einzuloggen (nicht den Zurück-Button benutzen), dann sollte es gehen. Sonst vielleicht noch die App auf dem Handy komplett über den Switcher schließen und nochmal probieren.
Hat leider nicht geholfen.
Folgender Ablauf:
Aufruf DKB Banking im Browser. Hinweis, daß die Anmeldung über die DKB App zu bestätigen ist. Info im Handy, daß eine Anmeldung an der DKB App notwendig ist.
Eingabe der PIN und dann habe ich im Browser wieder das DKB Banking vom Anfang.
Geht jetzt die DKB nur noch über die App?
Sobald ich auf dem Desktop meine Daten im neuen Banking eingebe, werde ich auf gefordert mich über die DKB App zu identifizieren und die Anmeldung auf dem Desktop geht nicht. Ich sehe dann nur alle Daten in der App.
Jemand eine Idee?
Die EWS nimmt doch noch neue Mitglieder auf. Jedenfalls steht auf der Website nichts Gegenteiliges.
Mitglied unserer Genossenschaft werden | EWS Schönau (ews-schoenau.de)
Ich selbst bin da kein Mitglied, kenne aber diverse Leute, die dort schon viele Jahre Kunden und teils auch Genossenschaftsmitglieder sind und sehr zufrieden.
Derzeit können dort nur Kunden oder Mitarbeiter Mitglied werden.
Der Händler will auch etwas verdienen und stellt i.d.R. Geld- und Brief-Kurs um diesen Kurs herum.
Also nein und demzufolge ist der NAV-Kurs für mich nicht relevant.
I.d.R ist das auch der Kurs, zu dem die Primärhändler (z.B. der Makler, der die Börsenkurse stellt) mit der Fondsgesellschaft handeln kann.
Also bietet ein Händler diesen Kurs auch an?
Ebenfalls gibt es einen Kurs der Fondsgesellschaft. Wofür ist dieser relevant, da ja ein ETF an der Börse gehandelt wird.
Danke für Eure Infos. Jemand hierzu noch einen Kommentar?
Es ist bekannt, daß die Spreads während der Börsenzeit geringer sind als außerhalb.
Klar, aber ich kann ja auch ein Limit setzen und damit hoffen, daß es dann in der Börsenzeit ausgeführt wird.
Klar schwankt das Depot. Das Ich es mit dem Kaufpreis vergleiche ist mir klar - nur beim Gegenkurs bin ich mir eben nicht sicher.
Aber vielleicht mache ich mir ja da wieder zuviele Gedanken.
BTW: Bei aktiven Fonds mit Kauf bei der Fondsgesellschaft ist es für mich einfacher.
Hallo,
mal eine Frage zu unterschiedlichen Kursen bei einem ETF.
Klar ist, daß der ETF an der Börse gehandelt wird und es dort ein Brief und Geldkurs gibt.
Ebenfalls gibt es einen Kurs der Fondsgesellschaft. Wofür ist dieser relevant, da ja ein ETF an der Börse gehandelt wird.
Mit welchem Kurs vergleicht Ihr den gekauften ETF - um den Gewinn oder Verlust zu ermitteln?
Es gibt ja diverse Kurse (Fondsgesellschaft, Börsenplätze).
Deshalb kooperieren wir gemeinsam mit Wissenschaftlern und Datenanbietern an einem Projekt, das sich zum Ziel setzt einen ersten Index zu bauen, der Firmen auf Basis von urgewald Daten ausschließt.
Mal schauen, wie lange die Erstellung des Index dauert und wer dann diesen Index für seinen ETF verwendet.