0% kritische Unternehmen.
Und was sagt Dir dieses nun? Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
0% kritische Unternehmen.
Und was sagt Dir dieses nun? Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Kann denn sonst noch jemand einen Input zu dem Thema liefern?
Was genau möchtest Du wissen?
Nun auch eine Bewertung bei Faire Fonds.
Absolut richtig.
Ich warte immer noch auf das versprochene Klimageld der Grünen, aber CO2-Preis zahlen wir ja bereits schon einige Zeit....
Die Grünen waren in einer Koalition, wo sie nicht alles durchsetzen konnten (einiger hier werden gleich schreiben - zum Glück) und so konnten sie das Klimageld auch nicht durchsetzen.
Egal was gewählt wird...bitte keinen Robert Habeck mit seinem Verein 😆
Sehe ich anders. Bitte kein Herrn Lindner - dann eher auch eine Partei, die sich auch um die ökologische Nachhaltigkeit (zumindest ein wenig) kümmert.
Anhand des Charts würde ich sagen, dass er ziemlich ähnlich zu einem MSCI World SRI läuft:
Na ja, kann so gesehen werden, aber zum Stand heute hat er 3% weniger.
Wer hat eine Idee zu einem einem Vergleich? Ich tue mich mit den verschiedenen Börsenplätze (und dort angebene Werte - Anfang, Höchst und Schlußkurs) schwer.
Ja. Er renoviert gerade einen Bauernhof und schaut daher nur einmal täglich ob er gerufen wird.
Falls ich gewünscht werde bin ich in Kombination mit anderen bereit.
Kater.Ka Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen - als alter Hase (hier im Forum)
Der Staat kann es anscheinend doch nicht besser: Die Pflegekassen stehen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, eine Beitragserhöhung um ca. 10 % solls richten - schreibt zumindest die Zeit.
Im Zeitartikel stehen keine 10% als Erhöhung. Dort stehen 0,3% für die Pflege und 0,7% für die Krankenversicherung. Es ist aber noch nicht beschlossen.
Guten Tag,
welchen Brutto-Netto-Rechner verwendet Ihr für die Berechnung bei einem Gehalt.
Egal welchen ich verwende, bei jedem ist die Lohnsteuer für die monatliche Zahlung nicht der Betrag, der auf dem Gehaltszettel steht.
Dazu ein Artikel von Ecoreporter:
Kann die Rheinmetall-Aktie eine nachhaltige Geldanlage sein?
Diese Bundesregierung diskutiert darüber, ob Anlagen in der Rüstungsindustrie "nachhaltig" sind.
https://background.tagesspiegel.de/finance/briefi…stungsindustrie
Verstehe ich nicht so ganz.
Hat jemand den Artikel vollständig und nicht nur den Eingangssatz?
Ja. Siehe "deine Investition" hier:
Ob die neuen Spender wissen, daß sie auch die Zinsen für Crowdanleger bezahlen?
Sea-Watch (Seenotrettungsschiff)
Interessant ein eigentlich spendenbasiertes Projekt über eine Crowd zu finanzieren.
Woher kommt bei diesem Projekt die Rückzahlung (aus anderen Spenden)?
Die App hängt schonmal und manchmal kommt die Anfrage vom Desktop zur BEstätigung in der App irgendwie nicht an. Am Desktop einfach nochmal versuchen einzuloggen (nicht den Zurück-Button benutzen), dann sollte es gehen. Sonst vielleicht noch die App auf dem Handy komplett über den Switcher schließen und nochmal probieren.
Hat leider nicht geholfen.
Folgender Ablauf:
Aufruf DKB Banking im Browser. Hinweis, daß die Anmeldung über die DKB App zu bestätigen ist. Info im Handy, daß eine Anmeldung an der DKB App notwendig ist.
Eingabe der PIN und dann habe ich im Browser wieder das DKB Banking vom Anfang.
Geht jetzt die DKB nur noch über die App?
Sobald ich auf dem Desktop meine Daten im neuen Banking eingebe, werde ich auf gefordert mich über die DKB App zu identifizieren und die Anmeldung auf dem Desktop geht nicht. Ich sehe dann nur alle Daten in der App.
Jemand eine Idee?
Die EWS nimmt doch noch neue Mitglieder auf. Jedenfalls steht auf der Website nichts Gegenteiliges.
Mitglied unserer Genossenschaft werden | EWS Schönau (ews-schoenau.de)
Ich selbst bin da kein Mitglied, kenne aber diverse Leute, die dort schon viele Jahre Kunden und teils auch Genossenschaftsmitglieder sind und sehr zufrieden.
Derzeit können dort nur Kunden oder Mitarbeiter Mitglied werden.
Der Händler will auch etwas verdienen und stellt i.d.R. Geld- und Brief-Kurs um diesen Kurs herum.
Also nein und demzufolge ist der NAV-Kurs für mich nicht relevant.