Noch mal: Konstruktive Kritik und Gegenargumente SEHR gerne! Mir "angebliches" Expertentum zu unterstellen und einen Versicherungsmakler als Versicherungsvertreter zu bezeichnen (sofern nicht aus Unkenntnis), lässt leider die Sachlichkeit vermissen, durch die sich konstruktive Kritik normalerweise auszeichnet.
Natürlich korrigiere ich hier aus fachlicher Sicht "falsche" Aussagen, um es z.B. Mitlesern zu ersparen, wegen vermeintlich "böser" Versicherer gegen jede Ratio keine BU abzuschließen. Manchmal beschreibe ich Umstände verkürzt, wie z.B. oben beim Bürgergeld. Das ergänzt bzw. korrigiert dann jemand - so geht sachliche, gerne auch intensivere Diskussion ohne persönliche Spitzen, wie sie sich hier in der Community erfreulicherweise schon eine ganze Weile eingebürgert hat. Es wäre schön, wenn sich dieser Stil nahtlos fortsetzt und auch von neueren Mitgliedern wie MoR , NiceOne123 und 90 Prozent Aktien übernommen wird.
Wie gesagt: "Durch das individuelle Verhalten kann man das abschwächen oder verstärken." - und da versagen Sie halt hier auf ganzer Linie. Dazu gehört ganz nach vorne auch das versuchte ad-hominem Argument gegen angebliche Neuzugänge, mit denen Sie und Ihre wirtschaftlichen Interessen nicht übereinstimmen. Hausaufgaben auch hier nicht gemacht. Aber vielleicht ist das Jahr ja auch für den Herrn Makler signifikant.