Bei OnVista lag der Kurs zu der Zeit bei 147.50 Eur. Es wird einen spread gegeben haben, üblicherweise sollte der bei der Diba nicht so hoch sein wie in deinem Fall.
Vielleicht können da die Diba Kunden hier mehr zu sagen?
Bei OnVista lag der Kurs zu der Zeit bei 147.50 Eur. Es wird einen spread gegeben haben, üblicherweise sollte der bei der Diba nicht so hoch sein wie in deinem Fall.
Vielleicht können da die Diba Kunden hier mehr zu sagen?
Habt ihr auch keine Abrechnungen für Käufe aus 2026? Sonst kamen die immer nach ein paar Minuten, bisher Fehlanzeige.
Bei der DKB sind sie heute morgen gutgeschrieben worden.
Auch die Änderung ging gestern nicht, inzwischen fluppt das wieder!
Ich vermute zur Öffnung der Börsen am 2.1. geht das alles wieder seinen Gang. Die beiden U18 Konten sind übrigens auch der Grund warum ich mich hier an Silvester herumtreibe :).
Ebenfalls einen guten Rutsch!
Ändern geht aber keine Neuanlagen. Insbesondere die Abbuchung vom U18 Girokonto fand ich jetzt ärgerlich. Das wäre jetzt ins Minus gelaufen (geht das überhaupt?). Ich habe es entsprechend aufgefüllt. Aber wie kann das passieren?
Weiterhin gibt es bei den Kinderdepots den Fehler, dass in der App das Elterngiro angezeigt wird als Lastschriftkonto, im Web aber das korrekte Girokonto des Kindes. Den Support habe ich bereits darauf hingewiesen.
"Zur Sicherheit" habe ich dann das Scalable Guthaben als Quelle ausgewählt und bei einem der beiden geht's dann vom Kindergiro runter. Sinn macht das nicht.
Asche auf mein Haupt.
Wobei ich dachte, dass dann zumindest andere Kurse angezeigt werden.
Scalable hat bei mir seit 14 Uhr keine Kurse mehr. Ebenfalls können Sparpläne nicht geändert oder neu angelegt werden.
Bei einem der Kinderdepots erfolgte eine Lastschrift statt Abbuchung vom Guthaben...
Chaos heute ![]()
Das hast aber schön abgeschrieben vom Peter Schiff 😉
Dann sind ja alle Fragen beantwortet.
Bin gespannt wie es 2026 weiter geht.
Irgendwie will es zurzeit ja keinen so richtigen Ausbruch geben. Gold steigt, BTC egal. Aktien steigen (insbesondere Tech), BTC egal. Wann steigt er denn dann?
Wir haben diese Woche die beiden Kinderdepots von der DKB zu Scalable übertragen. Der Prozess geht erfreulicherweise komplett digital durch. Was mir jetzt nur aufgefallen ist: Man muss am Display unterschreiben. Das habe nur ich gemacht, da es über meinen Login erfolgt ist. Sind hierfür die Unterschriften beider Eltern notwendig? Kaufe und Verkäufe kann ich ja auch alleine tätigen.
Auf dem danach übermittelten Formular steht dann nur "Unterschrift Depotinhaber". Da ist der Prozess wohl auch noch verbesserungswürdig.
Wieder ein Update zum Stornoabzug der Debeka:
Es wird in Kürze möglich sein, sich einer Sammelklage der Verbraucherzentrale (Bund) anzuschließen. Die entsprechende Vormerkung im Newsletter ist bereits jetzt möglich.
Auch wenn meine Verjährung bereits durch das Ombudsverfahren und die daraus folgende Zusage der Debeka gehemmt ist, werde ich mich umgehend anmelden sobald dies möglich ist.
Auch das ist wieder ein Missverständnis. Es ist vollkommen egal wo man den Freisteller setzt. Man kann es auch ganz lassen und dann über die Steuererkärung regeln.
Ich habe meinen nur auf dem Depot. Mit der Vorabpauschale ist dieser dann auch im Januar direkt aufgezehrt.
Schon blöd, bin über die letzten Monate eingestiegen. Jetzt knapp 2k im Minus. Auf die Idee zu verkaufen werde ich aber diesmal nicht kommen. Den Fehler habe ich vor 3 Jahren gemacht und eine automatische Verkaufsorder bei +/- 0 gesetzt. Damaliger Kurs: 28k
Bei mir ist es auch etwa das doppelte. Da werden sich einige erschrecken.
Offenbar gibt es aber tatsächlich zwei unterschiedliche Workflows. Einer mit einer Mail und einer mit drei Mails. Habe jetzt nicht entschlüsseln können wer was bekommt aber das Ergebnis scheint gleich zu sein.
Hallo zusammen,
hat jemand ebenfalls neben der Mail "Übertrag erfolgreich" eine Kündigungsbestätigung bekommen? Das war bei meiner Frau der Fall. Die Mail verunsichert uns jetzt ein bisschen:
Kündigungsbestätigung Scalable Broker
Guten Tag xy, hiermit bestätigen wir die Kündigung Ihres Brokerage-Vertrags mit Scalable Capital.
Benannt sind aber die alte Iban und Depotnummer. Die Mail kam heute Nacht.
Finanzbeamte machen immer alles richtig - keine Chance.
Bin mir gerade nicht ganz klar, ob ich jetzt meine Kündigung des Debeka Riestervertrages im vergangenen Jahr bereue. Ich glaube trotzdem nicht.
Von 2.800eur Verlust durch Strafgebühr habe ich schon die Hälfte per etf wieder reingeholt. Trotzdem verfolge ich die Entwicklungen mal gespannt mit. Trotz zweier Kinder bevorzuge ich die "Vertragsfreiheit" und Flexibilität.
Ich sehe übrigens keine verpflichtende Leibrente in dem Referentenentwurf. Das könnte meinem beitragsfrei gestellten Riester das Überleben sichern
"Die Attraktivität der privaten Altersvorsorge und der Wettbewerb unter den Anbietern sollen darüber hinaus durch eine Flexibilisierung der Auszahlungsphase gesteigert werden. Künftig können sich Altersvorsorgende neben lebenslangen Leistungen auch für langlaufende Auszahlungspläne bis mindestens zum 85. Lebensjahr entscheiden."
Lese ich so als gebe es dann zukünftig die Wahl zwischen Leibrente und Leibrente light.
Die Todesfallleistung ist vermutlich so gering un den Beitrag günstiger zu halten. Es handelt sich ja vorrangig um ein Altersvorsorgeprodukt nicht um eine Risikolebensversicherung. Deshalb würde man beim Rückkauf auch mehr raus bekommen (Beitrag+Zins-Kosten).
Daneben gilt der Grundsatz besser eine schlechte BU als gar keine BU. Zudem scheint es ja bereits gesundheitliche Risiken zu geben und einen potentiell BU-risikobehafteten Job.
Ich würde das Ding daher laufen lassen, auch wenn ihr es jetzt nicht mehr abschließen würdet.