Was ist denn das Ziel? Geht's wieder darum mittlere fünfstellige Beträge quer dich Europa zu schieben, weil es bei Renault 0.0X% mehr gibt als bei Bank 11 oder ING?
Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht hier zu antworten... Ich versuche es dennoch ... Generell ist das Ziel (da sind wir uns wohl einig) den Kaufkraftverlust zu minimieren bzw. evtl. sogar Gewinne einzufahren. Wir sind uns vermutlich weiterhin einig, dass nicht das gesamte Geldvermögen in Aktien investiert sein sollte. Also könnte man in Zeiten steigender Zinsen auf die Idee kommen bei Finanztip nachzuschauen wo es gerade bessere Zinsen gibt... Im übrigen sind es für Bestandskunden 0.6% bei der Ing vs. 2,3% bei der Renault direkt.
Zum Thema Europa: Frankreich liegt deutlich näher an meinem Wohnsitz als Neuss (und da haben sowohl die deutsche Niederlassung der Renault Bank als auch die Bank11 ihren Sitz). Beide sind übrigens hauptsächlich im Kfz- Umfeld tätig. Die ing ist eine Tochter der niederländischen Ing und somit irgendwie auch europäisch.
Und wenn man dann bei Finanztip nach besseren Angeboten schaut, dann könnte es den geneigten Leser auffallen, dass es hier eine Inkonsistenz in den Ausführungen von finanztip gibt. Und darum ging es mir.
Kurz gesagt: ich verstehe nicht worum es ihnen beim Verfassen ihres Beitrages ging.