Ich habe einen Account bei Check24, aber mit anderen Daten. Zum Glück, denn es gibt massig Werbung. Wenn die jetzt auch noch wissen, wer mein Energieversorger oder Provider ist, dann wird eine weiter Mailadresse zugemüllt.
Beiträge von hanseatin
-
-
Wie lief denn der Kontowechsel bei dir bzw. natürlich auch den restlichen C24 Kunden ab? Reibungslos oder gab es Probleme? Habe gelesen, dass es da teilweise zu Problemen gekommen ist und jemand deswegen empfohlen hat sich selber um den Wechsel zu kümmern..
Danke schon mal im Voraus an alle
Der Kontowechsel läuft über Check 24 ab und da wollte ich mich nicht nackig machen. Ich habe deshalb auf den Bonus verzichtet.
C24 ist jetzt mein Zweitkonto.
-
Kann man bei C24 eigentlich auch noch einen Verrechnungsscheck einlösen? Wenn ja wie?
Kann man den Kontoumzugsservice auch z.B. nach einem 1 Jahr nutzen oder nur zur Eröffnung?
Die C24 Bank hat eine Service Hotline. Die sagen dir bestimmt, wie du mit einem Scheck verfahren musst.
In meiner Banking App habe ich einen Button für den Kontowechsel, also sollte das auch noch nach einem Jahr möglich sein.
-
Das finanztip Team liest hier nicht mit. Eine Antwort wirst du also nicht von Finanztip bekommen.
Wenn dir eine Antwort von den Floristen reicht, dann solltest du etwas ausführlicher schreiben.
Bist du auf den Broker angewiesen, weil du dauerhaft im Ausland lebst?
Willst du nur in USD handeln?
-
Ich schubse, damit man dich beachtet.
-
Wird der Bitcoin jemals für alle Bewohner dieses Planeten reichen?
Wird er jemals als Zahlungsmittel in Deutschland/Europa freigegeben?
Bis alle Fragen geklärt sind,gehe ich meinem Spieltrieb nach und investiere ab und an den Gegenwert eines Lottoscheins.
Mit einer anderen Kryptowährung erziele ich bis jetzt höhere Gewinne.
-
Ich bin seit einem Jahr dabei und kann nichts schlechtes Berichten. Ich bezahle Rechnung in 6 Sekunden und wenn auf der Rechnung ein QR Code ist, dann muss ich nicht mal eine Überweisung schreiben. Es gibt Zinsen auf das Giro Konto und ein Tagesgeldkonto ist auch in Sekunden eingerichtet, da gibt es ein paar Zinsen mehr.
Finanztip hat das C24 Smart Konto gerade in seiner Empfehlungsliste aufgenommen.
-
Wie und wann du Zinsen erhältst steht bestimmt in den AGB, die du durch setzen eines Hakens akzeptiert hast.
Da die Bafin nicht dagegen angeht, ist es wohl rechtlich in Ordnung.
-
Ich bin auf einen Schauspieler reingefallen, der mit Werbung Geld verdient hat. Lehrgeld habe ich auch bezahlt, als ich in einem Aktienclub nur für Frauen war.
-
Die Gehälter wurden passgenau von der Bank geholt und anschließend in Klarsichttüten verpackt.
Alle Steuern die in dem Betrieb an fielen, wurden auf einem Blatt Papier ausgerechnet, was bei 10% Steuer noch leicht war. Mein erster "Taschenrechner" musste gekurbelt werden. Der zweite Rechner nahm den halben Schreibtisch ein und war so hoch, das der Arm nicht abgestützt werden konnte, er war aber ideal um die Inventurlisten zu addieren.
Die wichtigsten Aktienkurse standen in der Tageszeitung.
-
Das kostenlose C24 smart Konto bietet alles was es braucht um schnell zu handeln. Die Tagesgeldkonten richtet man sich selber ein. Es gibt leider nur noch 2% Zinsen, dafür bekommt man aber auch 1,xx% auf das Girokonto. Überweisungen dauern ca. 6 Sekunden.
Ich habe gerade das erste Mal eine Rechnung mit dem QR Code bezahlt. Leichter und schneller geht es nicht.
-
-
Warum soll ich mein Spielgeld auf dem Smartphone verwahren?
Ich sehe Bison, als Anhängsel einer Börse, als sicher an. Sie haben halt Gebühren. Dafür muss ich mit keine Links merken.
-
-
-
-
Ich, eine Unwissende, habe seit Mitte der 90iger ein Depot. Mindestens 10 Jahre lang habe ich mir nur noch einmal im Jahr den Depotauszug angesehen. Diese Jahre sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben. Währe ich früher wieder Aktiv geworden, dann sehe alles noch besser aus.
Herr Schneider sollte sich entscheiden, ob die Sparer Dumm sind, weil sie alle ihre Ersparnisse auf dem Girokonto oder Tagesgeldkonto parken, oder ob sie Dumm sind, weil sie einen Etf besparen. Sein hin und her irritiert mich.
-
Ich habe seit 40 Jahren ein Girokonto bei der Postbank und ich habe noch nie einen Werbeanruf oder Werbemail erhalten. Probleme beim Banking habe ich auch nicht. Wer dort sein Geld parkt sollte aber wissen, dass sich die Postbank eine Banklizenz mit der Deutschen Bank teilt.
-
Es handelt sich um ein Einzelkonto, ein Depot gibt es nicht. Meine Mutter ist Kundin bei einer anderen Bank.
-
Bei der Sparkasse Bremen ist kein Einzelauftrag möglich. Begründung: Ein Ehepaar ist gemeinsam steuerpflichtig. Ich musste mein Vater zur Bank schicken um einen neuen Freistellungauftrag zu stellen und dort wurde ihm gesagt, dass seine Frau auch unterschreiben muss.