Es gibt ein Börsenweisheit - alles in Mai zu verkaufen
Wer macht so was?
Wäre es töricht wenn ich so etwas auch mache?
Es gibt ein Börsenweisheit - alles in Mai zu verkaufen
Wer macht so was?
Darfst du gerne privat machen. Du darfst aber nicht vergessen, dann im September wieder zurückzukommen, wenn dein ruhiges und gemütliches Leben auf deinem Land gut in den nächsten Monaten dann irgendwann zu Ende geht.
Aus dieser Zeit stammt dieser Spruch.
.. also lieber Buy and Hold ![]()
.. also lieber Buy and Hold
Ja 😎
.. aber man muss/kann im Leben auch mal seine Aufstellung ändern, das habe ich im anderen Thread darstellen wollen. ![]()
Ich richte meine Käufe und Verkäufe nach den Mondphasen aus. Bei Vollmond verkaufe ich, bei Neumond kaufe ich.
Außer Vollmond fällt auf einen Mittwoch, dann verkaufe ich nur Wertpapiere, deren ISIN auf eine ungerade Zahl endet.
michael_d Morgen haben die Börsen zu, am Montag hast du bestimmt den Totalverlust ![]()
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Du es machen würdest.
Morgen haben die Börsen zu, am Montag hast du bestimmt den Totalverlust
ohje. Dann muss ich meine Strategie nochmal überdenken
ohje. Dann muss ich meine Strategie nochmal überdenken
Was passiert eigentlich, wenn in den USA Crash ist und in Deutschland die Börsen geschlossen sind?
Was passiert eigentlich, wenn in den USA Crash ist und in Deutschland die Börsen geschlossen sind?
Dann wird der Crash nachgeholt.
Stell dir vor es ist Crash und keiner bekommt es mit.
Die Börse eröffnet mit massiven Kursverlusten. Bei Investoren mit Knock-out-Zertifikaten flattert dann die Hose.
Was passiert eigentlich, wenn in den USA Crash ist und in Deutschland die Börsen geschlossen sind?...
... das bewahrt dich vor vorschnellen Reaktionen.
Vielleicht wären ein paar Sabbatmonate von der Börse ja auch mal ganz entspannend.
Alles verticken, ein paar gute Bücher lesen und dann im Herrbst mal wieder schauen.![]()
Hast du denn noch was zu verkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass du zu Beginn des Irankriegs schon alles verkauft hast.
Hast du denn noch was zu verkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass du zu Beginn des Irankriegs schon alles verkauft hast.
Habe selbstverständlich alles „zurückgekauf“ als ich gesehen habe, dass es keinen Crash gibt
Bin jetzt total fasziniert mit Anleihen
Habe selbstverständlich alles „zurückgekauf“ als ich gesehen habe, dass es keinen Crash gibt
Zu höheren Preisen oder zu niedrigeren Preisen als beim Verkauf?
Das sind dann so Momente, wo ich auch mal außerbörslich handele.
Zu höheren Preisen oder zu niedrigeren Preisen als beim Verkauf?
Die Preisen waren in der Tat höher
So funktionieren Aktien
Denke jetzt unbedingt über einen Verkauf nach
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Aktien und ETFs kaufen: Dein Einstieg an der Börse
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht