Beiträge von FinanzThomas
-
-
-
Kartenzahlung: Union und SPD wollen Pflicht zur elektronischen Bezahlmöglichkeit»Nur Bargeld«: Künftig sollen solche Schilder aus Geschäften und Restaurants verschwinden. Einem Zeitungsbericht zufolge sind sich die möglichen…www.spiegel.de
Ich bin prinzipiell dafür, solange es beide Optionen gibt. Dorffeste und Kleinveranstaltungen würde ich herausnehmen. Ich kenne aber ein paar ortsfeste umsatzstarke Gastronomiebetriebe, die nur Barzahlung akzeptieren und weiß auch warum.
-
/Ironie on
Jetzt verstehe ich, warum alle Experten in der Krise zum Halten raten. Die meisten Broker sind überlastet und man kann ohnehin nicht verkaufen.
/Ironie off
-
...
Nur: man kann sich das Geld nicht sofort auf sein Referenzkonto überweisen. Das geht, zumindest bei Zero Finanzen, erst nach den besagten zwei Tagen.
Aber damit kann ich persönlich gut leben.
Das dürfte bei keinem Broker schneller gehen, da m.W. überall die 2 Tage Wertstellung gelten.
-
Ups, die ersten Assets werden heute wieder grün. Ist Trumpel zurückgetreten?
-
Die Party nimmt zunehmend Fahrt auf:
"Donald Trump droht China mit Zollaufschlag in Höhe von 50 Prozent
Der US-Präsident erhöht den Druck auf China, sollte das Land seine Gegenzölle auf US-Produkte nicht zurücknehmen."
Nächster Schritt: China stoppt alle Exporte in die USA?
-
Dax-Verlust: Stand jetzt -4,13%
Ja und?
Heute Morgen um 9:02 waren es -10%
Habe Mittags meine letzten Order getätigt. Nun ist zum Nachschießen erstmal kein Geld mehr da. In 14 Tagen wird Festgeld frei. Ob dann der Zauber vorbei ist? Sonst kaufe ich noch weiter ein.
Die EU bietet Trump nun ihrerseits ein Verzicht auf gegenseitige Zollerhebungen an. Dies hat Trump abgelehnt.
Falls er nicht doch noch darauf eingeht, werden in 7 Tagen Gegenzölle erhoben.
Meine 08/15-ETFs stehen gerade im Mittel bei -1,5% ggü. dem Späthandel gestern. Ich mache gerade Liquidität frei, bin mir aber noch unsicher, ob diese dann in den Standard MSCI geht oder ex. USA.
-
Wundert mich echt, dass Leute, die hier eifrig mitlesen, in diesen Tagen überhaupt darüber nachdenken, Wertpapiere veräussern zu wollen...
Ich sag nur: Anlagehorizont, Panikverkauf?
Ist doch völlig egal, ob TR mal down ist. An solchen Tagen verkaufen ist schlicht und ergreifend ein Riesenfehler.
Stimmt. Aber vlt. will ja jemand (nach)-kaufen.
-
Komisch. Ich dachte, in Zeiten der Virtualisierung und Cloud-Umgebungen sei das alles dynamisch skalierbar.
Ja, das ist es. Man muss es aber so einrichten und vor allem VORHER. Aus GameStop hätte es TR eigentlich lernen können bzw. müssen.
-
„Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.“
Antizyklisches Investieren – Wikipedia
Mache ich allerdings nur mit Geld, das ich mittel-/langfristig nicht brauche und auf Kredit schon gar nicht.
-
...
Wer hier im Forum hat(te) noch Cash und geht bzw. ging antizyklisch rein?
Ich habe heute 30% meiner Cashreserven aufgelöst und investiert.
Dank gelungenem Markettiming (Corona, Ukraine) bin ich noch immer satt im Plus und entspannt. Ich plane auch bei diesem Einbruch wieder aufzustocken, warte aber noch ab.
-
In China eine der schändlichsten und ausbeuterischten Firmen überhaupt. Mit zwangsverpflichteten StudentInnen und SchülerInnen, die quasi inhaftiert sind.
Hast Du dafür eine Quelle? Warum sollte der Staat Schüler und Studenten "inhaftieren", die auf seine Kosten lernen und studieren und später als Akademiker dem Staat nützlich sein sollen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
-
Aber unabhängig von den einzelnen Unternehmen, wie ist eure Einschätzung zum Thema Rezession, Rückgang der Gewinne, Anstieg der Inflation, erhöhte Kosten für Produkte, Kaufzurückhaltung?
Sprit und Heizöl dürfte günstiger werden, da es den Rohölpreis (in Euro) auch ordentlich gebeutelt hat. Wieviel unf für wie lange wird man abwarten müssen.
-
Google...
/Ironie on
Vorsicht! Google ist US-amerikanisch. Es könnte sich also um eine "alternative" Liste handeln.
/Ironie off
-
...
Man kann auch über ein FairPhone aus den Niederlanden nachdenken. Und es gibt ja für vieles auch Alternativen in Asien außerhalb Chinas.
Samsung ist ja auch super, Verwendet allerdings Android. Und schon sind wir wieder bei Google. Leider alles nicht so einfach zu trennen.
-
booking.com ist m.W. eine holländische Firma mit Sitz in Amsterdam.
-
Neue Handelsbeziehungen wird es sicher geben. Besch... ist nur die totale Abhängigkeit von Firmen wie Microsoft und Cisco (Vendor lock-in). Welches Risiko das ist, erleben gerade viele Firmen bei der Übernahme von vmWare durch Broadcom. Europa ist bei IT leider sehr "unterbelichtet" und erpressbar.
-
...
Der Long Tail aus tausenden Aktien verschwindet bei Marktkapitalisierung im Rundungsfehler. Beim Equal Weight ist das nicht der Fall, der ist deutlich sensibler gegenüber dem Kleinvieh und entsprechend aufwändiger zu berechnen
Warum sollte das aufwändiger sein? Die Formel wird einmal erstellt und ab da macht es der Computer automatisch.
-
Ich bin für 130 auf deutschen Autobahnen. Endlich mal so entspannt und staufrei fahren wie im restlichen Europa. Das muss sofort in den Koalitionsvertrag
.