Beiträge von Gravi

So, das fehlende Geld kam gestern Nachmittag endlich per Echtzeitüberweisung an.

Sorry, aber für mich ist TR kein verlässlicher Ort um größere Summen anzulegen.

Ich werde nach der Zinszahlung am 1.9. das Depot schließen...was lustigerweise nur per unterschriebenen pdf geht...sonst geht doch auch alles über deren fancy App 8o

Kann alles nur ein blöder Zufall/Fehler gewesen sein, aber es ist halt etwas anderes ob man auf 10€ oder 10.000€ wartet...über Tage.

Na ja, "lausig" sind die Konditionen der LBB Nachfolger Karte.

Die "alte" Amazon VISA hatte auch Fremdwährungs- und Abhebegebühren.

Die konnte man teilweise mit eingezahltem Guthaben umgehen.

Aber perfekt zum Reisen war die Alte definitiv nicht!

Seh ich genauso.

Ich hab aktuell die Payback Amex als Cashback Karte

und zum Reisen die Bank Norwegian VISA.

Davor hatte ich die "alte" Amazon Prime VISA.

Nachteil bei der Payback Amex ist halt, dass sie in kleineren Shops

und der Gastro so gut nicht aktzeptiert wird.

Und du bekommst nur noch pro 3€ einen PB Punkt.

Da schaue ich mir die neue Amazon VISA mal genauer an.

https://www.amazon.de/dp/B0CN8XJB15

- Visa von Openbank bzw. Zinia / Santander

- Keine Jahresgebühr (für alle Mitglieder)

- 1 % Cashback bei Amazon.de

- 0,5 % Cashback bei anderen Einkäufen

- 2 % Cashback bei ausgewählten Prime-Angeboten

- 2.000 € Limit ab Beginn

- Automatisiertes Lastschriftverfahren

- Bei Teilzahlung 20,13 % p.A.

- Bargeldabhebung ab 3,9 % in der EU, 5,4 % bei Fremdwährung weltweit

Apps:

https://play.google.com/store/apps/d....cobranded.amz

‎Amazon Visa
    ‎Verwalte deine Amazon Visa einfach und sicher auf deinem Smartphone. - Volle Transparenz in Echtzeit: Bleibe immer und überall über deinen aktuellen…
    apps.apple.com

Das scheint aber nicht mit den Regelungen für Zahlungsdienstleister zusammenzupassen:?

https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQ…sungsdauer.html

Scheint TR nicht zu jucken.

Wie kann ich Geld auszahlen?

"Bitte beachte, dass es sich bei Trade Republic nicht um einen Zahlungsdienstleister handelt und wir bei der Auszahlung und Abrechnung mit Partnern zusammenarbeiten.

Aus diesem Grund kann eine Auszahlung bis zu 3 Bankarbeitstage dauern."

Kann nur davon abraten bei TR Geld anzulegen, was kurzfristig als Notgroschen gebraucht wird!

Ich habe am Mittwoch (07.08.24) früh um 8:14 Uhr Geld an mein Girokonto gesendet,

welches ich bis spätenstens Freitag (09.08.24) brauchte!

Bis heute ist NICHTS auf meinem Girokonto angekommen.

Der Chatsupport schrieb am Freitag:

Wir bearbeiten die Auszahlung auf deine IBAN DExyz heute.

Deine Überweisung wird innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir sein.

Wir empfehlen, bis dahin zu warten.

Wenn der Betrag immer noch nicht auf deinem Konto ist, melde dich noch einmal bei uns und wir werden dir helfen!

Freitag wird sie erst bearbeitet und dauert dann nochmal 3-5 Werktage?

Was haben die seit Mittwoch früh gemacht?

Ich steh da wie ein Depp, weil ich eine wichtige Rechnung über einen niedrigen fünfstelligen Betrag nicht überweisen kann, da die anscheinend mit meinem Geld rumspielen!

Mittlerweile verstehe ich die Bedenken von Finanztip dazu.

Ich werde mein restliches Geld dort abziehen und das Konto schließen.

TR ist eben KEIN schnell verfügbares Tagesgeldkonto.

Hallo werte Community.

Ich habe im August 2023 einen PKW neu auf mich angemeldet inkl. Vollkasko etc.

Da ich den Führschein schon seit längerem habe, wurde mir von der Allianz direct die SF 1/2 für Voll- und Teilkasko zugeteilt.

Nun habe ich eben die Rechnung/Angebot für das neue Beitragsjahr bekommen...wieder SF 1/2.

Laut Hotline muss die Versicherung mindestens 180 Tage im Kalenderjahr ohne Schaden laufen.

Da August < 180 Tage bis zum 31.12.... bekomme ich erst 2025 die SF1.

Ist das so üblich?

P.S.

Als Schmankerl steigt der Beitrag gleich mal um 270€, ohne irgendwelche Schäden oder Änderungen von mir ?(

Ich glaube der "Vorteil" vom Copilot ist der, dass er automatisch neben Depots auch Giro-/Tagesgeld-/Kreditkartenkonten, Kryptos trackt.

2x täglich wird dort der Stand bei vorhandener Schnittstelle aktualisiert.

Ob ich dafür alle meine finanziellen Zugangsdaten freigebe, ist etwas anderes.

Parquet muss immer manuell gepflegt werden.

Hallo zusammen.

Ich bin beim Versicherungsvergleich für mein neues Auto über die oben genannten Begriffe gestolpert.

Werde aber nicht so ganz schlau aus den Aussagen dazu.

https://www.finanztip.de/kfz-versicheru…entschaedigung/

Zitat

Die GAP-Deckung erstattet nur den Preisunterschied zwischen dem Wiederbeschaffungswert und den Restforderungen der Bank oder des Leasingunternehmens. Steht Dir aus Deiner Kaskoversicherung noch eine Neupreisentschädigung zu, etwa, weil Dein Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt keine zwölf Monate alt war, verlierst Du diesen Anspruch an den Leasinggeber.

Situation:

- Neuwagen Leasing mit 36 Monaten Laufzeit

- Versicherung A: bietet max. 24 Monate Neuwertentschädigung an + GAP-Deckung als extra zubuchbare Option

- Versicherung B: bietet max. 36 Monate Neuwertentschädigung an

(Gesamtpreis ~ 220€ teurer als A) + GAP-Deckung als extra zubuchbare Option

Brauche ich für 36 Monate Leasing Dauer und 36 Monaten Neuwertentschädigung bei Versicherung B überhaupt noch eine GAP-Deckung?

Oder lieber die billigere Versicherung A mit max. 24 Monaten Neuwertentschädigung und die GAP-Deckung zubuchen?

Ich danke euch vielmas für jede Hilfe und Aufklärung.