Beiträge von eve

Was auch oft übersehen wird:

Moderne Smartphones laufen oft nur mit einem Googleaccount, oder dem Äquivalent der anderen großen Anbieter. Hat Vor- und Nachteile, so oder so ist es eine Organisation mehr die viele deiner Daten sammelt. Das sollte man im Hinterkopf haben, nicht das man z.B versehentlich den gleichen Google-Account am PC nutzt wie am Smartphone, am PC dann Online-Banking mit Chrome macht und Daten im Account speichert, wo man dann übers Handy dran kommen könnte wenn jemand über den Weg in deinen Account kommt.

Einfachste Lösung ist das du den Smartphone-Account eben nur dort nutzt. Nirgends anders. Damit es in sich geschlossen bleibt. Falls doch mal was passiert bleibt alles am und im Smartphone.

Oh mein Gott, das ist ja alles fürchterlich..

Plane schon jetzt bald mal Online- Banking zu machen..=O Zumal meine DB-Filiale am Ort demnächst schliesst.

Aber VIELEN DANK Thomed - meine Lernkurve wird ständig steiler!

Das wird Dir sicher eher passen. (Das sage ich als reiner Android-Benutzer, der mit Apple nichts anfangen kann, aber hier passt es besser).

Und warum? Ich war auf der Reburbish Seite und könnte mir das erste Rote iphone für 140€ vielleicht vorstellen. Denn die sogenannten Einsteiger- Dinger mit Android kosten ja auch etwa gleich. Sind denn iphones "idiotensicherer" ? Wo ist der Unterschied?

Übrigens, ich bedauere jetzt schon bei Otto ein Nokia handy als Ersatz oder Übergangslösung bestellt zu haben für 30€! .( Ich hab` allerdings schon mehr Geld versenkt in meinem Leben..:() Ist zwar noch nicht da, aber kann mir schon vorstellen was das sein wird. Mein altes Nokia 6700 slider ist zwar etwas schwerer - stört mich aber nicht- es macht einen robusten und soliden Eindruck. Habe auch nichts besonderes damit gemacht, also es ist nicht runtergefallen etc. Ich behandle meine Sachen immer sehr pfleglich, es liess sich einfach über Nacht nicht mehr einschalten..

Vielleicht lässt es sich doch noch ökonomisch und vor allem umwelttechnisch refurbishen? Oder die competitiven Provider - die ich eingangs erwähnt hatte- hatten einfach keine Lust, mir zu helfen .Obwohl ich bei dem Einen immerhin 40€ für mein Festnetz bezahle.

Bin nun schon seit Ostersamstag nicht mehr mobil erreichbar.:( Habe aber immer noch ein Festnetz.:)

eve, das hat Achim Weiss doch alles schon ausführlich, informativ und verständlich - keine Ironie, ist so gemeint - geschrieben.

Aber es als Zitat zu wiederholen, und dann nichts dazu zu schreiben, weder darin noch darunter? Ein Missverständnis?

Ja ein Missverständnis. Ich komme einfach noch nicht damt klar Textpassagen zu zitieren.

Tut mir leid.

Hab mir grade ein "neues Nokia candybar" bei Otto bestellt. Für 30 Euro. Kommt in 2-3 Tagen:?:

Also hoffentlich Freitag. Kommt aber meinem Nokia 6700 slider sicher in keinster Weise gleich. Kann es ja auch nicht, denn ein neues Nokia 6700 kostet 139 € Display Reparatur bei Phone Service 120 €.

Aber ich muss ja jetzt mal was tun - so ohne handy. <X

Plane dann die Karte in das neue Ding einzubauen.

Bin noch zuversichtlich.^^ Bis dahin und auch danach werde ich mich mit Rentner- Smartphones schäfttigen. Habe garnicht gewusst, dass Leute zweit- oder auch dritt-handies in der Schublade liegen haben.?(

Das Nokia G21 oder G22 wäre doch überlegenswert, oder?

An Alle!

Ich bin so froh, dass ich euch "habe".

Ich bin vor 40 Jahren aus einem Verein ausgetreten in dem das Wort "Langmut" eine gewisse Bedeutung erlangt hatte. Neudeutsch wahrscheinlich "resilience", Und ich könnte versuchen, Euch in versuchter Marcel Proustscher Monumentalität zu bitten, Euch wegen meinem "candy bar" nicht zu streiten. Tue ich aber nicht.

Samsung Galaxy A14, A34, etc. LTE, Sim Only, WIfi, Prepaid, 50MP, 8Mp, 4G, 5G, oder besser doch SEXG`??:)

Ich brauche ein handy, um zu telefonieren. Zum Beispiel den ADAC, wenn ich liegengeblieben bin, oder den Bestatter, wenn ich im Krankenhaus bin. Ausserdem eine Kamera, die Schäden aufnimmt und ein handy, mit dem ich schöne fotos gut sehen kann.

An alle und nochmal: Ich bin sehr dankbar für die Hilfe eines jeden Einzelnen in diesem Thread!

So lose ausgesucht habe ich mir mal das Nokia G21 - ja ein Seniorenhandy- aber die Kamera scheint nicht so toll zu sein.

Zusätzlich oder erstmal werde ich ein neues "candybar" kaufen bei Otto oder Mediamarkt, Zweithandy, sim only double sim muss ein Mensch ja irgendwann mal kapieren können, falls er sich nicht dauernd für existenziellere Themen interessiert. Habe ja auch noch ein Festnetz.

Oder muss man dass bei Smartphone only nicht mehr haben?

Grüsse an Alle

eve

Danke an Alle.

Eigentlich weiss ich das ja auch alles. Der Punkt ist nur, dass ich seit 5 Tagen kein funktionierendes handy mehr habe. Hardware-Schaden. Lässt sich nicht mehr einschalten. Als eingefleischter Nachhaltigkeitsfan musste ich von 2 competitiven Providern erfahren, dass mein Nokia 6700 Slider Schrott sei. Nix mit Akku raus und wieder rein etc.:(

Ist ja nicht so, dass ich mir nicht endlich (ich bin halt ein Nostalgiker) ein smartphone leisten könnte. Aber wozu und vor allem welches? Ich werde morgen mal in den Provider-Laden gehen und auskunftschafften, was möglich ist. Ist ja schon blöd ohne handy:huh: oder doch8)?

Hat jemand einen Tip für mich?

P.S. Ich hasse die Alltäglichkeiten des Lebens..

Prima, da ich ein absolut eingefleischter Wessi bin - geboren in BW und und viel später nach Hessen "ausgewandert" bin muss ich mir um die genaue Adresse diesbezüglich keine Sorgen mehr machen, bzw. beim Meldeamt nachfragen. Zwischen den beiden potentiellen Adressen liegen ja nur 20Km in HESSEN.

Ist schon toll, was Ihr alles wisst. Weniger toll ist, dass ich nicht selbst eine assoziative Verknüpfung mit der Wiedervereinigung gefunden habe.

Ich habe mal ein Jahr lang in Frankreich Deutsch unterrichtet. Ist eine meiner "Fehlzeiten" im Verlauf. Dafür bekomme ich auch manchmal ein Schreiben aus Frankreich. Könnte es der Mühe wert sein diesem nachzugehen?

Alexis

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde auch versuchen einen persönlichen Beratungstermin zu bekommen und bestmöglichst vorbereitet zu sein.

Ich habe den Rentenantrag im Internet bisher eher überflogen - geschweige denn ausgedruckt - und mich entschieden, diesen nicht online zu stellen.

Muss dazu aber noch ausgiebig in meinen Unterlagen kramen. Musstest Du damals auch angeben wo Dein genauer Wohnsitz am 18.05. 1990 war? Ich schwanke da zwischen 2 Adressen...

Und wieso ist das eigentlich von Bedeutung?

Das bedeutet also, dass ICH das Formular R0821 ausdrucken und blanko per Post an meine PKV schicken muss, in der Hoffnung, dass diese es baldmöglichst ausfüllt und dann wieder an MICH zurückschickt, damit ich es dem Rentenantrag beifügen kann??

Prozessorientierungs-, Digitalisierungs-, Service- Wüste Deutschland.:(

Allerdings möchte und kann ich nicht in ein anderes Land auswandern, denn ich weiß nicht in welches......

Das steht natürlich zu erwarten, und auch deshalb setze ich mal bis zur Behauptung des Gegenteils voraus, dass unsere eve nicht nur auf ihre kleine Rente angewiesen ist, sondern auch noch aus anderen Quellen schöpfen kann.

Danke für das Possesivpronomen "unsere". Das tut -vielleicht -schon mal gut. Allerdings stellt sich mir die Frage wie Du insinuieren konntest, dass sich hinter "eve" eine ausschliesslich mit X Chromosomen behaftete Person verbirgt. Bitte verrate es mir! Hat Dir Chat GPD dabei geholfen?

Die sind noch nicht soweit, dass weisst Du vielleicht, obwohl Du ja viel, sogar alles weisst.

Wieviel kostet Deiner Meinung nach ein Pflegeplatz für einen Schwerstbehinderten in Berlin, der seit 2014 nur noch seinen rechten Arm bewegen kann aber bei klarem Verstand ist??

Der Schwerstbehinderte ist mein Bruder - mein grosser Bruder- Jahrgang 1945. Unsere Eltern sind vor 40 Jahren verstorben und konnten uns leider nichts hinterlassen.

Ich weiss, lieber Alexis , dass Du weisst wie ich aus anderen Quellen schöpfen kann.

Wie soll ich denn nun vorgehen?

Viele Grüsse und pass auf Dich auf

Eve