Beiträge von flip

woher sollen !Kinder! denn noch die zeit nehmen um neben einer Vollzeitschule+lernen&hausaufgaben & einfach nur kind sein, zu jobben?

bei erwachsenen ist es etabliert dass nach 35-40 stunden normalerweise genug gearbeitet ist, aber kindern mutet man dann wieder die 60 stunden woche zu?

Ich glaube, dieser Beitrag spiegelt sehr gut die Wohlstandsverwahrlosung der jüngsten Elterngeneration wieder.

Ach so, dann bist du jetzt schon mindestens im 3./4. Leben. Da kann man schon mal was probieren. 😅

Naja, die Autos waren beim Kauf ja nicht neu.

ich fahre tatsächlich jetzt einen BMW seit gut neun Jahren, hätte alternativ die Möglichkeit auf nen Firmenwagen und da dann immer nen zweijähriges Update. Tue ich aber aber nicht, da ich da ich den Wagen nicht wirklich brauche. Der BMW kommt aber nächstes Jahre weg.

Aber versuchts ruhig weiter.

Eine einheitliche Basisversorgung mit optionalen privaten Zusatztarifen für alle Extras ist in meinen Augen die einzige sinnvolle Lösung. Ob die Basisversorgung nun rein steuerfinanziert oder über prozentuale Beiträge auf alle Einkommensarten oder über Kopfpauschalen finanziert wird, sei mal dahingestellt. Jedenfalls würde solch ein System vieles vereinfachen.

Und wo ist dann der Unterschied zum jetzigen System?

Das Problem ist doch nicht die PKV, sondern die umlagefinanzierte GKV in einem viel zu aufgeblähtem System. Eine einfache Änderung der Beitragsstruktur ohne tiefgreifende Reformen ändert nicht an der Ursache.

Auch wenn du drin im Klassenzimmer manchmal sogar recht hast. Aber hier auf dem Schulhof hältst du den Ball besser flach. Und zwar so flach wie möglich!

;)

Naja, ich habe nen gut zehn Jahre laufenden Linux-Server im Keller, habe letztes Jahr den elf Jahre alten Windows 10 Rechner ausgemustert, weil die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und nutze seit zig Jahren geschäftlich Macs. Die werden mir tatsächlich alle vier Jahre ersetzt und dann irgendwo hin verkauft.