Dankeschön, den Ratgeber hab ich bereits durchgelesen.
Aber irgendwie steig ich bei dem konkreten Fall nicht ganz durch.
Beiträge von Kevjaam1993
-
-
Wäre es möglich den Mercedes (Erstwagen) und Seat (Auto der Tochter) weiterhin bei der HUK 24 zu belassen.
Und das Auto vom Opa bei seiner alten Verischerung zu lassen und ich übernehme die SF?
So hab ich praktisch 2 Erstwagen bei 2 verschiedenen Versicherungen.
-
Hallo zusammen,
Zur Zeit besitze ich 3 Autos (Mercedes, Kia, Seat)
Der Mercedes ist mein Hauptwagen bei dem ich und meine Partnerin versichert sind.
Der Seat wird überwiegend von meiner Stieftochter genutzt und läuft als 2. Wagen auf mich.
Bei dem KIA ist vor kurzem der TÜV abgelaufen das Auto steht zur Zeit noch abgemeldet in der Garage. (Versicherung lief ebenfalls auf mich)
Nun ist vor kurzem mein Großvater verstorben und das Auto von ihm soll nun übernommen werden als Ersatz für den KIA.
Wie ist es nun am sinnvollsten die Autos zu versichern?
Ist es möglich die SF von dem Auto irgendwie sinnvoll mit zunehmen?
Ich tue mich schwer wie die beste Aufteilung wäre.Vielen Dank und Grüße aus BaWü
-
Ich habe heute ebenfalls eine Mail von der Allianz erhalten das mein alter Vertrag von friday übernommen wird zum gleichen Preis und besserer Leistungen alternativ kann ich mich auf die alten Leistungen von friday berufen.
Dadurch gibt es ja eig. Keinen Wechselgrund, oder übersehe ich etwas?
-
Ich nutze Finanzguru und bin seit Jahren sehr zufrieden!
Besonders die Vertragsübersicht und die Analysen dazu sind super.
Dafür muss ich ja aber meine Konten mit dem Guru verbinden oder?
Ich suche eher was ohne die Konten zu verbinden was mir möglicherweise nur ein Diagramm anzeigt o.ä.Wo ich Anfang des Monats als Beispiel angeben kann:
Budget Baumarkt 200€ genutzt 140€
Budget Hobby 200€ genutzt 80€
Etc.
Am liebsten mit einer IPhone kompatiblen Lösung ( ohne PC)
Danke für eure Antworten bisher -
Wir haben ein TG bei der Ayvens. Zinsen sind dauerhaft ordentlich, an die Steuererklärung muss man denken, weil die Steuer nicht automatisch abgeführt wird.
Zu den Unterkonten:
Wir hatten mal eins eingerichtet mit der Idee, das Grabpflegegeld häppchemweise zu nutzen. Das ging nicht, man konnte das Unterkonto zwar nach und nach besparen, aber nur am Stück entsparen/auflösen. Für unseren Zweck unsinnig.
Es wäre ja aber praktisch möglich das unterkonto „leer“ zu machen und mit dem übrigen Geld ein neues zu erstellen oder?
Was bei einer monatlichen Entnahme natürlich sehr aufwendig wäre.
kann man die unterkonten auch benennen?
Bzw. wie viele kann man erstellen? -
Hallo,
Ich glaube, dass die Ayvens Bank ( ehemals Leaseplan) immer noch mehrere Tagesgeldkonten ( Unterkonten des Haupttagesgeldes ) anbietet.
Ich habe mal überlegt dort ein Konto zu eröffnen. War häufig unter der finanztip Empfehlung für langfristig gute Tagesgeldkonten.
Mit persönlich gefiel aber die Bedingung, zwecks Kontoeröffnung eine Kopie des Ausweises hochzuladen, nicht. Aber ich bin auch wirklich sehr eigen, nerdig, was Datenschutz angeht. Ansonsten sieht es ganz gut aus, find ich.Viele Grüße
P.S. Ich glaube ebenso Referenzbank Prinzip bei Aus- und Einzahlung. Kann man pro oder contra sehen. Steuer werden, glaube ich, nicht automatisch abgeführt. Aber ich kenne die aktuellen Bedingungen nicht 100%Vielen Dank für den Tipp werde mir die Bank mal genauer anschauen.
Zwecks der Verifizierung reicht es laut Finanztip mittlerweile 1€ vom Referenzkonto zu überweisen.
-
Gibt es dazu eventuell eine excel Anleitung, da ich mit Excel nicht wirklich was anfangen kann bzw. bedienen kann.
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer App wo es recht einfach und kostenlos ist einen budgetplaner zu erstellen.
Wenn ich z.B für mein Hobby 200€ im Monat ausgeben will und dort die Ausgabe eintragen bis zu meinem Limit.
Grüße aus BaWü
-
Hallo zusammen,
Ich wollte wissen ob jemand ein empfehlenswerte Tagesgeld kennt auf dem man verschiedene „geldtöpfe“ für unterschiedliche Sparziele erstellen kann.Die Sparkasse hat mittlerweile so ein Feature eingeführt zahlt allerdings nur minimalste Zinsen darauf.
Grüße aus BaWü -
Dankeschön für eure Erfahrungen.
Dann werde ich es mal durchrechnen ob es mehr Sinn macht alle drei auf mich laufen zu lassen oder den Hauptwagen auf mich einen auf meine Partnerin und den anderen jeweils einmal auf mich und einmal auf sie.
-
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.
Entweder Du hast Dich noch nie mit Autoversicherungen und Vergleichsportalen beschäftigt.
Dann: https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/
Oder Du glaubst an irgendwelches Geheimwissen, dass Dir vorenthalten wird.
Dann: Gibt es nicht.
Oder Du möchtest, dass wir die Arbeit eines Versicherungsmaklers machen und Dir erst die nötigen Infos aus der Nase ziehen und dann mit Deinen Daten die Vergleichsportale und Direktversicherer füttern um Dir das Ergebnis servierfertig zu liefern.
Dann: Nö.
Vielen Dank für die super hilfreichen Tipps…
Hauptsächlich ging es darum ob jemand Erfahrungen damit hat ob es EHER sinnvoll ist auf 3 unterschiedliche Vesicherungen auf zuteilen oder alles zu bündeln oder auf jeden 1 Auto zu lassen.
Es wird sonst relativ schnell unübersichtlich in den vergleichsportalen.
-
Hallo zusammen,
Da ja bald wieder November ist befasse ich mich derzeit mit der KfZ-Versicherung.
Zur Zeit laufen 3 Autos auf mich.
(Bei verschiedenen Verischerungen)
-Einmal eine Mercedes E-Klasse , welche ich hauptsächlich nutze und auch als Familienauto genutzt wird.
-Einen Kia Picanto der von meiner Verlobten genutzt wird für den Arbeitsweg und etwas Stadtverkehr.
-Einen Seat Ibiza der hauptsächlich von ihrer Tochter genutzt wird. ( sie ist noch fahranfängerin 18 geworden dieses Jahr)
Hat jemand Ideen in welcher Konstellation es am günstigsten werden könnte?
Alle drei Autos auf mich? Bei einer oder verschiedenen Versicherungen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.
Grüße aus BaWü
-
Danke für die Antwort. Die Karte ist allerdings eh nur für den Euro- Raum eigentlich vorgesehen.
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mir soeben die Genialcard von der Hanseatic Bank bestellen, bin dabei allerdings noch über die Goldcard gestolpert.
Diese hat offensichtlich als einzigen „Nachteil“ das sie im 2. Jahr einen Mindestumsatz fordert, welchen man relativ problemlos erreicht.
Als Vorteil wären diverse kostenlose Versicherung inkludiert und ein anfangslimit von bis zu 3500€.
Gibt es noch andere negative oder Kritikpunkte an der Goldcard die ich übersehen habe?
Oder hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank euch.
Grüße aus BaWü
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mir soeben die Genialcard von der Hanseatic Bank bestellen, bin dabei allerdings noch über die Goldcard gestolpert.
Diese hat offensichtlich als einzigen „Nachteil“ das sie im 2. Jahr einen Mindestumsatz fordert, welchen man relativ problemlos erreicht.
Als Vorteil wären diverse kostenlose Versicherung inkludiert und ein anfangslimit von bis zu 3500€.
Gibt es noch andere negative oder Kritikpunkte an der Goldcard die ich übersehen habe?
Oder hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank euch.
Grüße aus BaWü
-
Danke euch für die Antworten.
Ich werde morgen einfach mal ein Tagesgeld bei der bmw Bank eröffnen und es mir anschauen.
-
Danke euch beiden für die Antworten.
Hat eventuell noch jemand eine andere gute Alternative?
Kann man sich dort eine Art Diagramm o.ä. erstellen mit Sparzielen?
Danke
-
Guten Tag Community
Ich möchte mir ein neues Tagesgeld-Konto eröffnen.
Ich habe bereits den Tagesgeld Vergleich genutzt. Nun wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit der BMW Bank gemacht hat?
Oder mir ein anderes gutes Konto empfehlen kann?
Meine Kriterien wären:
-Steuern direkt abgeführt
-möglichst stabiler Zinssatz (ohne großes hopping)
-Echtzeit Überweisungen inkl. ( bzw höchstens 24h)
- es wäre noch toll wenn man sich Unterkonten einrichten könnte oder sein Geld zuteilen kann auf zb. Urlaub , Notgroschen etc. in einem
Diagramm oder mit definierten Sparzielen.
Vielen Dank schonmal
Grüße aus BaWü
-
Geht denn xxxx.xxxxx@googlemail.com ??
Das ist ja das selbe Postfach also die Post kommt an.
Vielleicht ist die aber nicht gesperrt, weil die damals nur für D eingerichtet war, da an gmail hier wohl jemand Markenrechte hatte.
Also gut möglich, dass die (internationalen) Spammer gmail Adressen verwenden, aber nicht googlemail und damit diese nicht gesperrt ist.
Habe ich soeben probiert, hat wunderbar funktioniert