Neues Tagesgeldkonto

• Guten Tag Community

Ich möchte mir ein neues Tagesgeld-Konto eröffnen.

Ich habe bereits den Tagesgeld Vergleich genutzt. Nun wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit der BMW Bank gemacht hat?

Oder mir ein anderes gutes Konto empfehlen kann?

Meine Kriterien wären:

-Steuern direkt abgeführt

-möglichst stabiler Zinssatz (ohne großes hopping)

-Echtzeit Überweisungen inkl. ( bzw höchstens 24h)

- es wäre noch toll wenn man sich Unterkonten einrichten könnte oder sein Geld zuteilen kann auf zb. Urlaub , Notgroschen etc. in einem

Diagramm oder mit definierten Sparzielen.

Vielen Dank schonmal

Grüße aus BaWü :thumbup:

• Ich habe dort seit Mai 2023 ein Tagesgeldkonto.

Kein Steuerabzug dank FSA. Zinssatz seit Mai konstant bei 3% ohne Lockangebot. Zwar keine Echtzeitüberweisung, aber in 24 Stunden ist das Geld gebucht. Keine "Unterkonten".

Bin soweit zufrieden.

• Nun wollte ich fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit der BMW Bank gemacht hat?

Ich bin dort sehr zufrieden. Der Zinssatz ist dort bislang unverändert. Überweisungen sind am nächsten Tag auf meinem Girokonto. Zu Unterkonten kann ich leider nichts sagen.

Die Einrichtung des Kontos lief sehr schnell (ca. 1 Woche).

• Ich war mal 6 Monate bei

meinebank.de Die gehören zur Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Und es gibt Echtzeitüberweisung.

Supportanfragen wurden innerhalb 24 Stunden korrekt bearbeitet.

Laut Webseite:

Tagesgeld Plus

Ab 0,00 EUR: 3,55 % p.a.

Ab 100.000,01 EUR für den übersteigenden Betrag anteilig: 2,5 % p.a.

Ab 1.000.000,01 EUR für den übersteigenden Betrag anteilig: 0,01 % p.a.

Diese Zinssätze sind garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung (im Anschluss variabel)

• Hallo KE,

immer so ne Sache. Tagesgeldkonten hab ich mittlerweile 4 Stück bei 2 sind die jeweiligen 6 Monate Hochzinsangebote verstrichen. 3,75% gibts aktuell bei Comdirekt, bei ING 3,3% alles in deutscher Hand - somit alles machbar sowie man kommt gut ans Geld ran.

Ein Tagesgeldkonto mit 1,25% nach 6 Monaten mach ich in dieser aktuellen Zeit nicht mit, dann gehts weiter..Gruß