Ein Gehaltseingang ist an dem sog. purpose code erkennbar, der bei den meisten Buchungen mitübermittelt wird. Ein Gehaltseingang könnte etwa SALA sein, auch BONU oder PENS und noch einige.
Ja - verstehe ! - Danke für die Info....
Nicht jede Bank verlangt einen Gehaltseingang. Wenn ein Geldeingang reicht, sollte es eine Pendelüberweisung tun. Ok, dafür braucht man dann natürlich 2 Konten bei verschiedenen Banken.
...das ist halt die Frage ! - geht es denn genau um diese beiden Worte in den Beschreibungen der Konto-Modelle ?
Kriegt Dein alter Herr das hin oder mußt Du das für ihn machen? Alle Online-Banken kann man logischerweise nur per Computer bedienen. Das machen viele "alte Leute" ganz selbstverständlich (etwa weil sie seit 30 Jahren ohnehin alles mit ihrem PC machen), für einen älteren Neueinsteiger mag das allerdings eine Hürde darstellen.
....ja ich weiß, daß es eine Menge computer-versierter Rentner und Pensionäre gibt - leider zählt mein Vater nicht dazu ! - was darin resultiert, daß ich ohnehin online Alles für ihn erledige was da zu tun ist.....