Glaubst du, dass Trump deswegen angeklagt wird?
Siehe #43.
Glaubst du, dass Trump deswegen angeklagt wird?
Siehe #43.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten.
Was sonst sollte man darauf antworten können?
Die Frage ist letztlich: Wer bestimmt in welchen Situationen es ok ist, wenn die staatliche Souveränität eines Landes ignoriert wird.....?
Das Völkerrecht.
Alles anzeigenIch lesen Eure Beiträge zum Thema BARCLAY mit großem Interesse.
Grundsätzlich hatte ich Anfangs auch Bedenken eine Barclay Karte zu beantragen.
Ich kenne Barclay als BANK. Das Unternehmen ist sehr aktiv beim Thema Umsatz und Ertrag für die Bank, daher auch die relativ gute Kursentwicklung der Barclay Aktie die sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hat und selbst langfrisitg eine Steigerung incl. Dividende von über 10% pro Jahr hat.
Irgendwoe muss der Gewinn und die Dividende ja herkommen.
Dennoch habe ich mich für die BARCLAY Card entschieden weil sie eine Kooperation mit Miles und More hat und man nicht nur für jeden Flug, sondern auch für alle normalen Einkäufe mit BARCLAY und bei PAYPAL sein Meilenkonto füllt.
Ich habe inzwischen daher über 500.000 Meilen auf meinem Konto und nutze die inzwischen bei größeren Flügen für das Upgrate in die Business- und inzwischen sogar in die First-Class. Zuletzt bei einem 14 Stunden Flug nach Japan. Bei Upgrade hat man den größten Vorteil vom Meilenkonto.
Ansonsten habe ich keinerelei Probleme mit der Karte.
Meine Karte nennt sich Barclay-Eurowings-VISA-Goldcard,
Ich habe im Laufe der Jahre ein erhöhtes monatliches Limit von zwanzigtausend Euro und kann daher auch mal hohe Rechnungen ohne zusätzliche Prüfung und Genehmigungsverfahren zahlen. Wenn das Limit dennoch nicht ausreichen könnte, kann ich zusätzlich vorher eine Guthabenaufladung machen.
Das geht bei vielen Karten NICHT; weil diese wollen, dass der Kunde lieber die Überziehungszinsen oder Ratenzahlung bevorzugt
FAZIT:
Ich nutze die Karte seit vielen Jahren als Hauptkarte. Die Jahresgebühr ist nach meiner Erinerung 99 Euro, da müsste aber noch mal nachsehen weil das ja abgebucht wird einmal im jahr.
Viele Grüße McProfit
Lieber McProfit , die Malaise, um die es in diesem Thread geht , bezieht sich ja nur auf die kostenlose Barclay Card. Seit Barclays Privatkundensparte an die BAWAG verkauft wurde, werden einige Inhaber der kostenlosen KK zur Nutzung einer kostenpflichtigen Version der Barclay Card gedrängt. Wsl handelt es sich um den Kundenkreis, der nie in Raten zurückzahlt und ergo keinen kostenpflichtigen Kredit in Anspruch nimmt.
Gleichzeitig bewirbt Barclays und im Schlepptau leider auch Finanztip weiterhin die kostenlose Barclay Card.
Eine geringe Gebühr für eine Kreditkarte zu zahlen, halte ich inzwischen für seriöser als das "Geiz ist geil Angebot" von Barclays.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo Achim, wo erhält man 3% Tagesgeldzinsen, welche die Finanztip-Stabilitätskriterien erfüllt?
Die BBVA, ein spanisches Geldinstitut, das allerdings die Finanztip - Stabilitätskriterien nicht erfüllt, offeriert 3% Zinsen p.a. für 6 Monate.
Manch früherer Kritiker des Tagesgeldhoppings soll diesem Werberuf erlegen sein, heißt es.
Das liegt in hauptsächlich an einer ziemlich verschnarchten Hausverwaltung (Anlage V).
Hab ichs mir doch gedacht!
Sofern die Abrechnungsperiode nicht dem Kalenderjahr entspricht, empfiehlt es sich, die vorletzte Abrechnung, die ja dann teilweise ins maßgebliche Steuerjahr reicht, jeweils einzureichen.
Das ist nicht zu beanstanden und man entgeht dem Zeitdruck.
Warum sind Geldmarkt ETF besser als eine Festgeldanlage?
Lieber ein Geldmarkt - ETF als ein aktiv gemanagter Fonds! 🙂
Unbeweibte Junggesellen reiten gern schwarze Rappen, richtig?
ThemaWer hat Erfahrung mit der Ayvensbank ?
Hallo Liebe Community,
ich möchte bei der Ayvensbank ein Konto (Festgeld 1-3 Jahre ) öffnen.
Ist Ayvensbank korrekt und der Online-Zugriff problemlos?
Ist das eine gute Idee ? Oder gibt es Alternativen, die besser sind?
Danke und viele Grüsse
Amigo17. Oktober 2024 um 21:55 Dein Alter ist kein Grund gegen Geldmarkt Fonds.
So ist es!
Finanztip hält passende Ausführungen parat.
Nachtrag: besser Geldmarkt ETF.
* Ich war mir der Schreibung des Wortes unsicher, das zu meinem aktiven Wortschatz gehört, das in meiner Gegend auch allgemein gängig ist. Es bedeutet "umschalten, umdisponieren, anders regeln". Der Duden kennt es nicht, sogar Google kennt es nicht. Staun!
Google Gemini kennt "dibbsen" oder "umdipsen" als Synonym für "umändern" oder "hin- und herschieben." Man versichert, es gebe dazu keine feste Schreibweise. Es handele sich um einen Regionaldialekt. Auch zur Region gibt es einen Hinweis. 🙂
Was würdest du tun?
Das kommt darauf an.
Ich versuche mit einer Exceltabelle den Überblick zu behalten-bin aber leider auch keine Tabellenexperte.
Ich bin mir fast sicher, dass dieser Versuch empfehlenswert und möglicherweise noch ausbaufähig ist. ![]()
Du bekommst zu hören, daß Du Deinen Gestaltungsdrang noch nicht überwunden hast.
Ich würde mich auf 1 ETF konzentrieren, vermutlich den ACWI. Den MSCI World magst Du stehen lassen, die kleinen würde ich abstoßen, wenn das spesengünstig geht. 1 Sparplan statt 6. Übrigens sind Ausschütter in Zeiten der Vorabpauschale günstiger als Thesaurierer. Ja, ich weiß, daß das überall anders steht.
Klingt schlüssig. Aber wie war das noch gleich mit deiner vormaligen These zum Verhalten der Deutschen in Steuerfragen? ![]()
Ein Fehler bleibt ein solcher, ganz gleich, ob man sich darüber ärgert oder nicht. Neben der persönlichen Einstellung dürfte vorliegend vor allem der Kontostand entscheidend sein.
Kann nicht jeder / jede selbst entscheiden?
Jedenfalls halte ich es für überflüssig, dass die Befindlichkeitspolizei hier im Forum Strafzettel verteilt.
Ich habe gerade auf der Homepage der HUK24 den Hinweis auf die fehlerhafte Abbuchung zum 19.12. gefunden:
Man arbeite mit Hochdruck daran, die Abbuchung nicht ausführen zu lassen, oder den Betrag unverzüglich zurückzuerstatten und dann später korrekt abzubuchen.
Fehler passieren nun mal…
Tatsächlich!
Vielen Dank für den Hinweis. Ja, shit happens.
Wirklich schon Wertstellung am 19.12.2025?
Definitiv ja!
Der Beitrag 2025 wurde demgegenüber korrekt am 2.01.2025 abgebucht.
Die Beitragsrechnung 2026 enthält den Hinweis: "Aktuelle Forderung von x € (frühestens am 01.01.2026)."
Man hält sich aber ganz offensichtlich nicht daran.
Huk24 bucht am 19.12.2025 (Wertstellung) den Versicherungsbeitrag fürs nächste Jahr (fällig 1.01.2026).
Dieses Geschäftsgebaren empfinde ich als merkwürdig. Stehe ich damit allein?