Beiträge von Bluenote

Kann gut sein, ja.

Dennoch muss das Ziel sein, dass man vielleicht ein schlechtes/gescheitertes Paar ist, aber dennoch gute Eltern bleibt.

Und ich bin überzeugt, dass es in diesem Trennungsumfeld ganz viele Alibi-Kämpfe gibt, unter denen am Ende die Kinder leiden. U.a. den den Kampf ums Geld.

Lieber andiii_98 , bitte nicht Schuhe anziehen, die nicht passen.

Ruhig Blut und kühlen Kopf bewahren! Wer aufmerksam liest, wird dein Anliegen verstanden haben.

Danke für die Info Boersenfeger !

Da scheint es dann mehrere Prozesse zu geben. Soweit ich das weiß, fordert das Jugendamt, wenn eine Beistandschaft eingerichtet ist, den Unterhaltspflichtigen auf, Unterlagen über Einkünfte und Ausgaben einzureichen. Daraus wird dann der zu zahlende Unterhalt berechnet und tituliert. Wenn der Zahler den Titel nicht unterschreibt, sorgt das Gericht dafür. Und der ist dann vollstreckbar.

Das kommt bei dir gar nicht vor.

Das von Boersenfeger genannte Verfahren beschreibt mE den Fall von Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz.

Wild, was hier empfohlen wird. Man soll also Telekom Aktien für 30.000 Euro kaufen, sich dem vollen Risiko aussetzen und das nur, um am Ende den Verlusttopf im besten Fall um 1000 Euro zu verringern. Steuerersparnis also gute 250 Euro.

und wenn es schief geht, verdoppelt sich der Verlusttopf halt. Dann einfach nächstes Mal Aktien für 60.000 Euro kaufen

Wie wahr. Deshalb lieber in Geduld üben!

Warum ? Eine Aktie aus den USA ohne Dividende.
    Wenn das Bundesverfassungsgericht die Rechtslage nicht ändert, bleibt da nur der Kauf der Telekom Aktie. Einige Jahre lang Dividende kassieren und dann verkaufen.
    Das schmälert dann auch den Verlusttopf.

Äh, die Dividende wird den Verlusttopf wohl nicht schmälern.

Und das Domizil sollte den Verlusttopf nicht interessieren .

Vor ich ETF entdeckt habe, habe ich viel mit Aktien getraded.

Ich have ein Aktien Verlusttopf -

Ich habe nicht vor wieder in Aktien zu investieren - was kann ich mit dem Aktien Verlusttopf tun?

Eine mögliche Option wäre der Erwerb des Allrounders Berkshire Hathaway B / A0YJQ2. Ob sich der gewünschte Erfolg einstellt, weiß man wie so oft erst später.

Ich würde mich unter Hinweis auf #4 zunächst in Geduld üben.

Liebe Mitforisten, bitte geht in der Diskussion miteinander achtsam um.

Beiträge #6 und #7 habe ich deaktiviert. Ich respektiere die jeweiligen Meinungsäußerungen, hoffe damit einen friedlicheren Wochenstart zu erreichen.

Immerhin transparent und nachvollziehbar.

Ein neuer Wind.

Danke !

Sandy_89 Nachdem du dir soviel Gedanken gemacht hast über: wie will ich wohnen? könntest du dir eine schöne größere Mietwohnung in einem angenehmen Viertel aussuchen. Dir gegenüber großzügig sein :)

Das ist ein guter Gedanke. Das kann man machen, wenn es individuell passt.

Aber auch beim Mieten gilt: hin und her macht Taschen leer.

Wenn also die gegenwärtige Wohnsituation zufriedenstellend ist, würde ich mich an der Bestandsmiete und der ensprechenden Sparquote weiterhin erfreuen.

Vielen lieben Dank für euren Input, das hat mir sehr geholfen meine Gedanken noch besser zu sortieren.

Ich komme aus den neuen Bundesländern und die Gegend hier leidet unten den Strukturwandel und der wirtschaftlichen Situation. Mein Job sehe ich aber als relativ sicher und es bewegt mich eigentlich nicht viel hier wegzuziehen. Ich habe gerade nochmal in den Immobilienportalen geschaut und verglichen. Neugebaute Penthouse Wohnungen oder welche in Planung zwischen 80-120 qm bekommt man zwischen 270.000-350.000.

Momentan lebe ich sehr günstig zu Miete (65qm 600 €) und ich schaffe es jeden Monat 1.000 € in meinen ETF zurückzulegen. Der eigentliche Gedanke war sogar mein ETF Konto aufzulösen um den Kredit mit zu bedienen. Sprich 50.000 aus dem Tagesgeld für Kaufnebenkosten + Mobiliar, 150.000 € für den Kauf und den Rest (220.000) über Kredit. Allerdings würde ich dann wirklich die nächsten 20-25 Jahre nur für die Immobilie abzahlen und hätte dann nur Betongold zur Verfügung und kein schön gefühltes ETF Konto. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht. Auch wenn dieser Immobilie kein großen Wertverlust haben wird.

Gestern Abend habe ich mit meinen Eltern nochmal gesprochen, sie würden mich zwar unterstützen, ihnen wäre es aber eigentlich viel lieber wenn ich ihr Haus mal übernehmen würde. Allerdings ist das für mich einfach nicht interessant, da ich viel sanieren müsste und das Grundstück mir zu groß ist. Ich denke für mich wäre es besser lieber was saniertes zu kaufen. Meine Eltern überlegen deswegen nun auch ihre Immobile in den nächsten 10 Jahren zu verkaufen, sie sind aktuell Mitte 60 und merken nun auch das nicht alles so gut mehr von der Hand geht. Mit ihrem Erbe will ich auch nicht rechnen, sie sollen das Geld für sich noch ausgeben, auch wenn sie lieber sparen und es mir später geben wollen.

Fazit: Ich glaube langsam das die Wohnung eine Nummer zu groß für mich ist und mir wäre nicht wohl dabei sämtliche Finanzielle Ressourcen für die Wohnung aufzubringen und damit mich derartig einschränken zu müssen was Urlaubsgestaltung und Freizeitplanung angeht. Ich werde aber trotzdem mir ein paar Angebote zu Krediten einholen und schauen ob wirklich alles so negativ ausschaut wie hier prognostiziert.

Die Entscheidung geht mE in die richtige Richtung, Bravo!

Die Vielzahl der genannten ETF dürfte auf die Übernahme von Lyxor Produkten zurückgehen.

Sehen die Forenregeln eine öffentliche Anzeige vor?

Wohl eher nicht.

Vielmehr tarnt der geneigte Anzeiger auf diese Art sein Konter.

Wenn eine öffentliche Meldung von unmittelbarem Erfolg gekrönt zu sein scheint, entsteht schnell der Eindruck, man müsse nur mit der nötigen Penetranz agieren, um zum gewünschten Ziel zu gelangen.

Warum "zu sein scheint?" Wenn nun Beiträge unbemerkt verschwinden, müssen sie nicht gelöscht worden sein. Man kann sie nicht öffentlich einsehbar so zur internen Prüfung auf die "lange Bank" schieben.

Wir diskutieren hier ergo nicht eine Entscheidung der Moderation, denn eben die gibt es im Ergebnis nicht.

Nicht dass ich unsere ModeratorInnen um ihren Job beneide!

Ich danke ihnen hiermit vielmehr für ihre ehrenamtliche Tätigkeit!

Nachvollziehbares und transparentes Handeln wirkt nach meiner Erfahrung übrigens meistens akzeptanzfördernd.

Kater.Ka  Referat Janders Wollt ihr gegen ständige Sticheleien nicht langsam mal einschreiten? Zumal der und die letzten Beiträge des Nutzers Null zum Thema beitragen.

Diese Intervention war offensichtlich erfolgreich. Es wurden bereits vorgestern 3 Beiträge deaktiviert.

Wie stellt man es eigentlich an, quasi auf Bestellung anderer Leute Beiträge von der Moderation deaktivieren zu lassen?

Wie lieberjott und Boersenfeger sagten, sind dem enge Grenzen gesetzt, v.a. wenn es ein Vater ist, der zu seinem Kind Kontakt will (und das Kind zu ihm). Da gibts dann keinen Anwalt/Staatsanwalt/Vollstrecker/Gerichtsvollzieher im Jugendamt, wie es die Beistandschaften in finanziellen Fragen sind.

Alle Beteiligten sind gut beraten, Umgang und Unterhaltsverpflichtung nicht miteinander zu verknüpfen.

Dass wir es hier mit einer Grauzone zu tun haben, ist selbstredend nicht zu bestreiten.

Übrigens hält die Jugendhilfe sehr wohl unterstützende Angebote auch in Umgangssachen bereit.

Leider gilt stets: wer streiten will, kommt selten zur Lösung.

Recht haben und Recht bekommen sind leider manchmal zweierlei Angelegenheiten.

Wenn das Rechtsempfinden gestört ist, empfiehlt es sich, klaren Kopf zu behalten.

Das ist leicht dahergesagt. Alles andere wäre aber schlicht falsch.

Echt jetzt? Das ist eine sehr erstaunliche Aussage von ausgerechnet dir!

Vielen Dank! Ich war über besagten Beitrag ebenfalls erstaunt.

Tja, mal so, mal anders, so funktioniert eben Manipulation.

Wesentlich mehr hat mich erstaunt, dass ein offensichtlich mitteilungsbedürftiger Forist mit seinem Hang zu Restriktion und Kontrolle sogar die Moderation dazu bringt, Beiträge zu zensieren.

Daran möchte ich nicht weiter beteiligt sein.

Also Adieu einstweilen!